kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 11.10.2010, 11:36 Uhr zurück

Re: Mein Bub und die Schule

Du machst deinem Sohn mehr Streß als notwendig. Lass die Hausaufgaben stehen auch wenns schwer fällt. Ist es der Lehrerin zu unordentlich, dann meldet sie sich. Übe in einem extra Heft aber lass ihn seine Hausaufgaben so machen.

1. Sieht die Lehrerin den wahren Stand deines Kindes und nicht DEINE Meinung was schön ist.

2. ER soll lernen und dazu stehen.

Kein Wunder, dass er die Blätter nicht schafft, wenn er unter solchen Erwartungshaltungen steht. Nicht aus der Schule sondern von DIR.

Lob ihn für das, was er macht und radiere nicht SEINE Leistung weg, nur weil sie DIR nicht genügt. Du putzt ihn runter. Und unter dem Erwartungsdruck lesen ist schwer. Nach 6 Wochen Arabischkurs wärst du genauso weit wie er. Und für ihn ist es wie für dich arabisch (ich gehe davon aus, dass du es nicht kannst).

Lob ihn und gib ihm Kraft, stelle deine Anforderungen zurück, übe meinetwegen seperat aber lass ihn die Aufgaben so machen. Wenn mal Mathe falsch gerechnet ist, okay aber wegradieren wegen schön, geht garnicht. Bei uns wird durchgestrichen, damit die Lehrer die Fehler sehen und wissen wo es Probleme gibt.

Streß ihn nicht. Er macht seinen Weg besser, wenn du ihm Kraft gibst und bestärkst.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht