1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 11.10.2010, 20:30 Uhr

moment!

ich finde, mit eurer kritik schiesst ihr übers ziel hinaus.

ich lese nämlich hier von einem kind, das sich bemüht. ich lese aber auch von einer mutter, die sich genau so bemüht. das ist erst mal bewundernswert, ich finde "falsch machen" nie so schlimm wie "gleichgültigkeit".

ich denke, der mutter könnte es vielleicht helfen, wenn sie die verantwortung fürs schulische erst mal der lehrerin übergibt. was heisst das? nachdem die mutter besorgt ist, sollte sie das der lehrerin mitteilen, damit hätte die mutter nämlich mal ein ohr, das ihr zuhört. geteilte sorgen sind halbe sorgen. somit kann sich die mutter erst mal beruhigen, das wird sich auch aufs kind auswirken.

die mutter merkt ja schon, dass was schief läuft. deshalb schreibt sie hier ja auch.

also nochmals ganz konkret: ab zur lehrerin.

kopf hoch, das wird schon!

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.