1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 06.05.2010, 17:36 Uhr

mama.frosch

Hi! Bitte lesen! Ich habe geschrieben, daß es bei den beiden Kinder sicher nicht um Sex oder die Empfindungen dabei geht. Trotz allem ist es grenzüberschreitend. Bei JEDEM Spiel gibt es Grenzen, und manchmal muß man diese dem Kind eben zeigen. Auch ist es dann möglicherweise für das Kind mit dem Erwachsenen nur ein "Spiel", obwohl es etwas anderes ist.
(So, jetzt habe ich alles doppelt geschrieben obwohl du es nur hättest lesen müssen - dann hättest Du Dir die Hälfte sparen können)

Ich war bei dem Vortrag dabei. Es ging um Sexualität im Kleinkinder und Kinderalter.
Sicher ist es für Kinder normalerweise etwas anderes, wenn Erwachsene sich ihnen "nähern". Aber es gibt auch Kinder, die das nicht differenzieren können, eben weil die eigenen Eltern ein schlechtes Bild von Sexualität vermitteln (zu offen/zu verklemmt/Mißbrauch usw.)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.