kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 03.05.2010, 18:56 Uhr zurück

Textaufgaben

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit voriger Woche in Mathe Textaufgaben zu bearbeiten und zu lösen. Bisher ging immer alles Neue reibungslos, aber diesmal ............Geheule, Gezeter, *ichkanndasnicht*, *ichverstehdasnicht*.........ich war ehrlich ratlos.
Habs ihr in Ruhe immer wieder erklärt. Oft hakte es schon allein daran, daß sie noch nicht mal auf die Frage kam, die sie hinschreiben sollte. Rechenweg ging noch eher, dann wieder Probleme die richtige Antwort hinzuschreiben.
Also haben wir am Wochenende mit ihr geübt. Heut gabs wieder eine Hausaufgabe dazu. Es ging gut, nur bei einer hatte sie einen Hänger und brauchte Hilfe.

War bzw. ist das bei Euch auch so, daß Eure Kinder da vor einem unlösbaren Problem zu sitzen schienen???

Mir waren die Dinger ja in der Schulzeit selber immer ein Graus :-))) Und ich darf gar nicht dran denken, daß die jedes Jahr wieder kommen Und auch immer schwerer werden *inohnmachtfall*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht