1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+3 am 04.05.2010, 14:40 Uhr

Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Meine Tochter brachte gerade den Zettel mit heim. Ich finde diese Sache echt gut und werde nachher gleich mal losgehen um mit meiner Tochter Sponsoren für die gelaufenen Kilometer zu sammeln :)

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von liha am 04.05.2010, 14:49 Uhr

Bei uns wird das auch gemacht. Alle 2 Jahre beim Schulfest.
Der Betrag wird hallbiert, einmal für einen guten Zweck und die andere Hälfte für besondere Anschaffungen der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von jolina25 am 04.05.2010, 16:34 Uhr

Ja, wird an unserer Schule jedes Jahr gemacht!
Unser erster Lauf, war gleich kurz nach der Einschulung. Vorab haben die Kinder Zettel bekommen, wo sie Sponsoren suchen mussten (Mama, Oma, Tante, Nachbar usw.) und in die Liste eintragen plus den Betrag den man "spendet" bis max 1Euro pro gelaufene Runde (200m).
Und die Kinder sind natürlich wie die Weltmeister gelaufen...Meiner hat glaub ich 14 Runden geschafft :-)
Also ist einiges zusammen gekommen. Die Hälfte des gesammelten Geldes ging an die Schule--die andere Hälfte wurde an die Unesco für Kinder gespendet!!
Tolle Sache!!

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von CarmenOma am 04.05.2010, 21:36 Uhr

bei uns auch - sponsor bin ich - werde morgen noch mal Oma fragen und dann schauen wir.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von Julia+3 am 04.05.2010, 22:10 Uhr

CarmenOma, das hab ich mir jetzt fast gedacht, das es bei euch auch ist

Bei uns gehen 30% an die Schule, der Rest geht an die SoS Kinderdörfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von Julia+3 am 04.05.2010, 22:11 Uhr

Ach ja, ich werde natürlich auch ein bisschen sponsoren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.05.2010, 10:13 Uhr

Das gibt es bei uns auch in regelmäßigen Abständen. Mein Sohn ist vor zwei (?) Jahren mitgelaufen und hatte einige Sponsoren - der Opa hatte 5 euro pro Sportplatzrunde ausgelobt.... höhöhö. Sohnemann hat ziemlich untrainiert 20 Runden geschafft - Opa war entsetzt *lol* Ansonste haben Nachbarn usw. 0,50 bis 1 Euro pro Runde gesponsert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder laufen für Kinder, bei euch auch?

Antwort von LaEmLu-Mum am 05.05.2010, 10:43 Uhr

wir haben das auch. por km wird ein betrag eingetragen den der sponsor dann nachher bezahlt. das geld ist für die anschaffungen für die schule bzw schüler (basketballkorb, fussballfeld)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.