1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 03.05.2010, 18:02 Uhr

noch ne andere frage hab...

unsere kids erzählten gestern das von ihrem besagten kumpel der vater mit den kids in nachbarort zum eis essen fahren möchte...

von uns aus kein problem,aber sie müssen dann den kindersitz holen...

es kam aber niemand wegen den sitzen (ok mein mann u.ich waren wenige minuten im dorf unterwegs,hat aber wirklich nicht lange gedauert) ...

beim abendbrot erzählten sie das sie zum eis essen waren MIT DEM AUTO OHNE(!!!) KINDERSITZ!!!!!!!!!

jetzt meine frage...würdet ihr die eltern darauf ansprechen das ihr das nicht so toll findet die kids ohne ki-sitz mitgenommen zu haben oder eher nach dem motto...einmal ist keinmal???

ich meine die geste mit dem eis essen ist ja ganz nett gewesen....aber die wenigen minuten wo wir NICHT da waren hätten sie ja auch warten können bzw.uns per handy anrufen können....oder sehe ich das zu eng???

 
6 Antworten:

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von amm26 am 03.05.2010, 18:16 Uhr

Siehst Du finde ich nicht zu eng. Hätt mich auch geärgert.
Nur....passiert ist gottseidank nichts. Also was macht man da.
Für dieses Mal würde ich es gut sein lassen. Sollte aber sowas nochmal sein, dann würde ich vorher extra drauf hinweisen daß das ohne Kindersitz gar nicht geht. Und auch meine Kinder entsprechend impfen daß sie unter keinen Umständen ohne einen solchen Sitz bei jemandem mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von Moppel03 am 03.05.2010, 20:38 Uhr

Wenn Du wußtest, daß sie fahren wollen, warum hast Du die Sitze dann nicht gleich mitgegeben / hingebracht ? Oder habe ich das falsch verstanden, und sie sind spontan gefahren ?

Wenn hier bei "uns" mit den Besuchskindern was mit Auto unternommen wird, dann klärt man das eigentlich vorher und ruft die Eltern auch an, wo man hinfährt, und wann man zurückkommt.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von berita am 03.05.2010, 21:54 Uhr

Ich würde mit den Eltern auf jeden Fall klären, dass ich will, dass ein Kindersitz benutzt wird. Das hätte ich aber schon an dem Tag gemacht, wo ich von dieser Fahrt erfahren habe, es sei denn, das wussten die Eltern eigentlich schon, dann würde ich ihnen mal (nett) die Leviten lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von liha am 04.05.2010, 7:20 Uhr

Meine tochter hat eine klare ansage: Es wird NIE ohne sitz gefahren.
Das sagt sie den anderen Eltern auch so, wenn sie irgendwo mitgenommen wird.
Wenn die Eltern es unbedingt wollen, dann sitzt meine Tochter dann eben auf deren Kindersitz und deren Kinder fahren ohne.
MEINE Tochter jedenfalls nicht. Aber das weiß sie, da muß ICH den eltern nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von twinsmama2003 am 04.05.2010, 9:59 Uhr

ich hätte auch erwartet das die eltern sich mit uns nochmal in verbindung setzen,denn einfach so nur über die kinder das zu vermitteln hätte ich nicht gemacht... noch zumal wir nur wenige häuser entfernt wohnen...!!!!!! klar hätten wir die sitze dann gleich mitgegeben, gar keine frage!!!

aber da sie sich mit uns NICHT in verbindung gesetzt hatten,sind wir auch gar nicht davon ausgegangen,das sie schon so relativ früh fahren....

aber die sind sowieso etwas anders wie wir...was wir da schon so mitbekommen haben..aber anderes thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne andere frage hab...

Antwort von twinsmama2003 am 04.05.2010, 10:01 Uhr

unsere kids wissen das eigentlich auch u.haben sie dem vater auch so gesagt,aber der hat gesagt das sie das kurze stück ins nachbardorf ruhig so fahren dürfen u.wahrscheinlich hat das eis gelockt u.sie sind so mitgefahren........

ein nächstes mal OHNE KI-SITZ wird es definitiv NICHT geben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.