1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.03.2018, 14:09 Uhr

ja, aber: kann man was dafuer? Ich zahle um einiges mehr Miete

Es geht mir nicht darum, klaglos irgendetwas für sich selbst bzw. sein Kind hinzunehmen oder nicht das Beste zu wollen und dafür auch etwas zu tun.

Es geht darum, dies nicht mit legalen Mitteln durchzusetzen.
Und sich zB eine Unterschrift zu besorgen, die etwas suggeriert, was man gar nicht ist oder tut, ist nun mal Betrug. Ein solches Verhalten ist nicht ok und auch nicht damit zu rechtfertigen, daß alle es tun, es nicht anders ging oder sonst etwas.

Wer hingegen zB umzieht (keine Scheinadresse oder so), betrügt ja nicht auf Kosten anderer.
Wenn mir an einer Schule so sehr gelegen ist, dann muss ich eben auch in den sauren Apfel beißen und evt. umziehen.

Betrügen oder sonst wie mauscheln ist kein Einsatz für Ziele, für den ich jemandem auf die Schulter klopfen werde.
Und ich möchte meinem Kind auch nicht vorleben, daß es ok ist, sich falsch zu verhalten, wenn man denn so (s)einen Vorteil erreichen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.