1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.03.2018, 14:41 Uhr

@cube: das sagte ich jetzt bereits mehrmals

zB umziehen in den Stadtteil, in dem die Wunschschule liegt.
Aber nicht betrügen, um sich einen Platz, auf den man legal keinen Anspruch hat, zu ergaunern. Und damit einem anderen Kind, das Anspruch hätte, den Platz wegnehmen.

Ist das wirklich so unverständlich, dass man für Dinge, die man wirklich will, manchmal auch bereit sein muss, etwas zu tun? Wenn mir umziehen, weit fahren oä aber zu anstrengend ist, dann liegt mir das Wohl meines Kindes offensichtlich auch nur so weit am Herzen, wie ich bloß nicht zu viel dafür tun muss. Dann nehm ich lieber den leichteren Weg und mauschel mich durchs System zu "meinem Recht"?

Aber ich seh schon: das ist so eine Diskussion geworden, bei der Beiträge gar nicht mehr richtig gelesen werden, weil man sich schon auf ein "Feindbild" eingeschossen hat ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.