*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von niccolleen am 10.03.2018, 10:19 Uhr

Scheinlösung Umzug... und andere Vorschläge

Auch da hast du voellig recht.

Trotzdem ist der Aspekt, ein Kind in einer besondere Privatschule zu geben, selten der, dass sie da mehr lernen, sondern der Gedanke des Netzwerks. Es macht fuer den Rest des Lebens nunmal (fuer viele) einen riesigen Unterschied, ob man in einer Normalo-Schule in einem schlechten Stadtbezirk war, oder ob man bereits mit den "richtigen" Leuten in der Klasse war. Der Netzwerkgedanke war schon vor 40 Jahren zu meiner Zeit hochaktuell, und seit 15 Jahren ist er dann richtig offiziell Thema geworden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.