kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 06.11.2009, 11:04 Uhr zurück

Re: in der schule ordentlich anziehen, haha, wie macht ihr das?

Hallo,

erst mal: sei froh, daß sich dein Kind überhaupt dreckig machen kann! Unsere Schule hatte bis Mitte letzten Jahres einen asphaltierten Schulhof mit einem schmalen Kiesstreifen, das war ALLES (an einer neuen Schule)!!! Letztes Jahr kam dann ein kleiner Spielplatz dazu und seitdem bekommt meine Tochter auch in der Schule Grasflecken in die Hose und nicht nur zu Hause.
Bei einem Jungen würde ich einfach Hosen mit entsprechendem Tarn-Design wählen, also welche, die entweder eh fleckig sind oder halt oliv oder khaki. Meine Kinder haben auch alle eine Lederhose (glattleder, abwaschbar, maschinenwaschbar), die bei feuchtem Wetter gern angezogen wird (keine Trachtenlederhose, sondern eine Matschlederhose). Die sieht auch nicht irgendwie ungewöhnlich aus, meine Kinder sind damit noch nie gehänselt worden. Ich weiß nur nicht, ob sich das für euch lohnt. Diese Hosen sind sauteuer. Ich habe halt drei Kinder, die die nacheinander anziehen können, hätte ich nur ein Kind hätte ich die Hosen wahrscheinlich nicht gekauft.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht