kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 06.11.2009, 20:21 Uhr zurück

Re: Vielleicht machst Du Dir zuviel Arbeit und gibst zuviel Geld aus...?

Hallo,

ich habe da zwei Methoden, die für Gelassenheit sorgen: Zum einen bügele ich die meisten Kindersachen nicht, außer es sind "gute" Sachen für Familienfeste oder Sachen, wo's nicht anders geht (Blusen, Kleider). Und zum zweiten kaufe ich Kinderklamotten überwiegend als gut erhaltene Markenware billig bei ebay, oder auch bei Ernstings Family und Kik. Da ist es nicht so schlimm, wenn man sie wegwerfen muss, weil sie Filzstiftflecken bekommen, löcherig werden oder Grasflecken haben.

Ich achte aber darauf, dass die Kinder zumindest morgens VOR Kiga und Schule saubere, ordentliche, flecken- und lochfreie Sachen an haben, die zueinander passen. Was ich mittags dann wiederbekomme, ist immer eine Überraschung. Ich find's aber nicht schlimm, aus o. g. Gründen. Zum Glück müssen wir Frauen ja heute nicht mehr auf einem Stein am Fluss hocken und im kalten Wasser die Wäsche ausklopfen, sondern haben diese wunderbaren Waschmaschinen.
(Grasflecken gehen bei uns übrigens meist raus, außer aus beigen Sachen).

Grüßle,

M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht