*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lilalotte am 04.11.2009, 15:29 Uhr

wechsel in die schule... schwierig

hallo,
wir stecken eure kinder den übergang in die schule so weg?
meine tochter ist jetzt in der 1. klasse und eine woche vor der einschulung sechs geworden. zurückstellen aussichtslos.
sie findet die schule anstrengend, ist abends sehr fertig und pullert im vergleich zu sonst (nie) sehr häufig ein (1 mal die woche). wenn wir die kleine aus der kita holen, in der sie auch war, blüht sie immer auf.
ich finde nicht, dass die kinder in der schule übermäßig stark gefordert werden. die lehrer legen ein langsames tempo vor, es wird sehr viel gespielt. unser team lehrerin/erzieherin ist sehr warm und partnerschaftlich mit den kindern.
nachmittags hat sie auch kein straffes programm. tanzen und reiten - macht sie sehr gern.
also woher kommt die überforderung? "nur" durch den wechsel? wie kann ich ihr außer durch viel zeit und aufmerksam, eingehen und so weiter noch helfen? gibt sich das irgendwann von allein, d.h. muss man das einfach aushalten lernen und sie wächst da rein?
u.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.