kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 06.11.2009, 8:36 Uhr zurück

in der schule ordentlich anziehen, haha, wie macht ihr das?

mein sohn, zumindest seine hosen, stehen jeden tag vor dreck, wenn ich ihn von der schule abhole. sie haben einen riesensandkasten, erdhügel, gebüsche, hügel, viel gras auf dem schulhof. mich stört nicht, dass er sich dreckig macht; mich stört nur, dass wir keine einzige (stop, ich lüge, habe gestern eine gekauft...) saubere hose mehr haben. damit meine ich jetzt nicht ein paar fleckchen, sondern grüne knie oder antik-patina, die er leider nicht auch hinten verteilt, sonst könnte man ja behaupten, das sei so gedacht ;-)

ende vom lied, mein kind geht doch recht häufig mit frischgewaschenen, aber dreckigen oder leicht löchrigen hosen in die schule.

wer hat lösungsvorschläge?

regenhose zum überziehen hab ich ihm natürlich angeboten sowie eingepackt, aber ein schulkind scheint sowas ja nicht mehr anzuziehen und die horterzieher achten da nur im winter drauf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht