*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 05.11.2009, 9:46 Uhr

Fazit nach 2-3 Monaten Schule

Hallo,

ich bin froh, dass ich hier lesen kann. Würde sonst glaube ich zu Hause mir noch mehr Sorgen machen. Ich bin keine betüttelnde Übermutter aber ich mache mir immer Gedanken, wie wann und womit ich meinem Sohn helfen bzw. nicht helfen sollte. Ist mein erstes Schulkind und mit Jungs hat bei uns keiner Erfahrung.

Es beruhigt mich zu Lesen, dass andere Kinder nicht weiter sind oder auch ne Sauklaue haben bzw. sich ablenken lassen. Und ich bin für jede Anregung oder Link danbar, wo ich schauen kann, vielleicht mal andere Aufgaben als in der Schule finde.

Habe heute morgen auf den Schreibtisch geschaut, wo er gestern abend noch was basteln wollte: Er hat sich die Rechenhäuser, die sie für Mathe nehmen aus Karton selbst gebastelt und mit 2 anderen Kartons in anderen Farben beklebt. Wow, war richtig happy drüber, dass er mit der Schere doch so schön geschnitten hat. Noch vor 4 Wochen stand im Hausaufgabenheft: Ausschneiden üben. Das tat mal richtig gut.

Bitte macht hier weiter so mit Fragen und Links.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.