1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.12.2012, 19:19 Uhr

ich hoffe, es gibt NICHT noch mehr solcher eltern - kommt sehr auf die Lehrer an

Hallo,

Prinzipell finde ich es richtig und mach das jetzt beim 3. Kind auch so - ich kontrolliere auf Vollständigkeit, aber nicht auf Inhalt.
Mein jüngster Sohn jetzt hat auch eine Lehrerin die das so möchte und die das unterstützt. Da schau ich wirklich nur kurz drüber, lass mir zeigen was auf war.. und gut ist. Ist aber auch mein selbständigstes Kind, der motzt deswegen und fühlt sich kontrolliert, der macht eigentlich alles alleine.

ABER:
Mein ältester Sohn hatte eine Lehrerin, die hat darauf bestanden, das alles Hausaufgaben zusammen mit den Eltern verbessert werden - sollten mehr als 3 Fehler in den Hausaufgaben sein, musste alles neu gemacht werden mit Unterschrift der Eltern das es diesmal wirklich kontrolliert ist.

Mein mittlerer Sohn hatte einen Lehrer, der ebenfalls deutlich gemacht hat, das Hausaufgabenkontrolle Sache der Eltern sein, er hätte nicht die Zeit bei allen Kindern auf Richtigkeit zu Kontrollieren.
Bei Probleme sollten die Eltern diese Vermerken.

Lehrer sind sehr unterschiedlich und einige Verlangen sehr viel Mitarbeit der Eltern - ich hab mich da schon oft gefragt was die wohl in Gegenden machen würden, in denen die meisten Kinder anschließend im Hort sind.. würde so definitv nicht funkionieren.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternsprechtag, geht man da zu allen Lehrern hin?

Freitag ist Elternsprechtag, "mein" Erster ;-) Ich habe vor, nur zur Klassenlehrerin zu gehen, die in Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet. Das ist doch so korrekt, oder? Oder "muss" ich auch Religion, Sport und Musik besprechen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Ach ...

von Steffi528 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Unsere Lehrerin wurde von Eltern bedroht.

Oh man, daß tut mir total leid. Wir haben ganz schlimme Eltern, die kennen sich auch alle schon aus dem Kiga und sich gegen die Lehrerin verschworen. Zwischenzeitlich dacht ich, es hätte sich gelegt, aber jetzt ist was ganz schlimmes passiert. Bei uns gibt es ein Mädchen in ...

von estelle03 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Elterngespräch gerne an die Lehrer, aber auch an alle anderen

hatten heute Elterngespräch,meine Tochter ist letzten Sommer eingeschult worden. Lehrerin meinte sie hat den Eindruck das sie manchmal in einer anderen Welt wäre, und das sie sich ab und zu nicht konzentriert. Lehrerin erklärt ihr was in mathe, dann läuft sie rum und schaut ...

von Maria3112 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Stolz und erleichtert: Elterngespräch mit der Lehrerin

Hallo, einige von Euch werden sich sicher denken: Wieso schon ein Elterngespräch, wenn deren Tochter erst seit Mitte September in der Schule ist? Kann ich verstehen und war ursprünglich so gar nicht geplant, aber mir sind in den Schulerzählungen meiner Maus einige ...

von charty 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Lehrerin kennt Eltern/Oma Privat

Hallo ich habe da mal eine Frage: Darf es sein, dass wenn die Lehrerin die Eltern und Omas persönlich /privat kennt/auch per Du sind. Genau dieses Kind auch in die KLasse der Lehrerin kommt? Jetzt zum Schulstart hätte die Lehrerin gemeint zu dem betroffendem Elternteil - ...

von Silena 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

An alle Eltern und Lehrer/innen !!!

Hallo ! Welches Kind hat vor der Einschulung einen Brief der zukünftigen Lehrerin bekommen, bzw. welche Lehrerin hat schonmal ihren zukünftigen Erstklässlern einen Brief geschrieben. Für viele Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ! Meine email: patty-pen@gmx.de Danke ...

von montpelle 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Schenkerei an Lehrerin

Hallo ihr Lieben, jetzt mal die Sicht einer Grundschullehrerin. Also schenken MUSS man mir schon mal gar nichts (ist ja mein Job). Ich freue mich, wenn ich von den Kids ein Bild bekomme....meine Kids sind da ganz lieb und süß. Ich muss aber sagen, sie bekommen von mir auch ...

von Jelsha00 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Anruf der Lehrerin

Da erhielten wir einen Anruf von der Klassenlehrerin und ich gebe zu, ich erschreckte mich kurz. Zu meiner Zeit bedeutete das nichts Gutes. Aber nein, sie wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben, dass alles super läuft, das Kind gut mitkommt und gewissenhaft die ...

von Lian 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Erst vor ein paar Tagen lobte die Lehrerin unseren Sohn übern Klee und nun???

Nun spricht sie davon, dass er in der Schule überfordert wäre. Muss dazu sagen, dass Leon im Moment eine schwere Phase hat. Wenn er mal seinen Willen nicht bekommt oder es nicht so läuft, wie er es möchte, dann kann er schon recht unausstehlich werden. Heute kam es dann ...

von Sveamaus 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin weg AAHHHHH ...

Gestern haben wir erfahren,das unsere Klassenlehrerin von der Schule geht...3 Tage vor Sommerferien !!!! Letzte Woche war Elternabend,da hiess es die Klassen bleiben wie sie sind: auch die Lehrer. Es sollte nämlich ein Lehrer die Schule verlassen. 2 mal 16 Kinder und NICHT ...

von baby-engelmaus 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.