1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.12.2012, 23:18 Uhr

Falsche Sichtweise

Sprichst du mich an, SST?

Hausaufgabenkontrolle, -besprechung und -korrektur dient natürlich nicht der Verschleierung von Defiziten der Lehrerin gegenüber. Etwaige Defizite bespreche ich gerne mit der Lehrerin falls sie die wirklich nicht bemerken sollte, angeblich wird ja auch individuell auf jedes Kind eingegangen und darauf halte ich ein Auge. Fakt ist, dass das an unserer Schule ein Lippenbekenntnis ist. (Dazu brannte sich bei mir ein Gedichtlein ein, welches zum 1. Elternabend auf den Tischen lag: "Ich träume von einer Schule in der es niemand nötig hat, ehrgeizig zu sein auf Kosten anderer..." Was auch immer genau damit gemeint sein mag.) Was in der Schule nicht geleistet werden kann, tue ich gerne zuhause selber. Ziel ist für mich persönlichkeitsorientiertes Lerntechniken zur Implementation von Selbstständigkeit und Freude am Lernen, dazu kann ich einen Teil beitragen und erwarte nicht dass die Schule das kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.