1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 22.12.2012, 17:44 Uhr

ich hoffe, es gibt NICHT noch mehr solcher eltern

denn hausaufgaben sollen definitiv NICHT korrigiert werden. es soll eine eigenständige leistung des kindes sein und widerspiegeln, ob es den stoff verstanden hat oder nicht. korrigiert wird am nächsten tag in der schule und nur dort.

ich kontrolliere nur auf vollständigkeit.

bin selber lehrerin und erwarte es so auch von den eltern meiner schüler.

das bedeutet aber nicht, dass eltern zu hause nichts erklären dürfen. natürlich! wenn man lücken feststellt, dann soll man den kindern helfen sie zu schließen. aber nicht, indem man die hausaufgaben gemeinsam verbessert. das ist nicht der sinn einer schülerhausaufgabe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.