*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von diplom-piratin am 24.12.2012, 8:13 Uhr

Kontrolle Hausaufgaben

Also, wir sollen hier nicht von alleine korrigieren, da die Lehrerin eigentlich auch sehen will, was die Kinder können, und wos noch hapert.
ABER: wenn die Kinder fragen, sollen wir antworten, und meine Tochter fragt mich oft, ob sie ein Wort richtig geschrieben hat. Dann sage ich ihr oft: "Man kann das nicht hören, aber man schreibt das (z.B.) mit "ie" oder mit "h", das lernt man erst mit der Zeit." Denn eigentlich finde ich es schon eine ziemliche Leistung, im 1. Halbjahr erste Klasse schon eine gute Lautschrift zu schreiben.
Ich finde doof, dass die Kinder dann immer das Gefühl haben, was falsch zu schreiben. Meine Tochter schreibt halt viel frei, also denkt sich auch Geschichten aus und schreibt die dann (sehr süß:)) seitenweise in Lautschrift ohne Punkt und Komma runter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Wie ist das bei euch mit den Hausaufgaben? Bei meiner Tochter wurden die schriftlichen Deutschhausaufgaben schon seit über einem Monat von der Lehrerin nicht mehr nachgesehen. Bei Mathe sind es jetzt ca. 2 Wochen. Schriftliches im Unterricht soll vorne bei der Lehrerin ...

von Carmar 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.