kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 14.09.2012, 13:56 Uhr zurück

Re: eine ganz andere frage:

"Aber wenn ich meine Kinder schon auf ne katholische Schule schicke, dann können sie auch in Reli gehen. Also irgendwie wenn schon, denn schon."

Ja, aber wenn es gar keine anderen als Konfessionsschulen gibt?!

Genau DAS ist bei uns im Prinzip der Fall. Im Ort (Kleinstadt) gibt es 2 Grundschulen, beide Kofession (1x kath., 1x evang.). Im Nachbarort ebenfalls nur eine katholische Konfessionsschule. In die andere Himmelsrichtung - und dort sind wir jetzt "gelandet", die erste nicht-Konfessionsschule. Das ist allerdings schon ein anderer Kreis. Die danach nächste nicht-Konfessionsschule ist erst in der nächsten Stadt und eine halbe Stunde Busfahrt entfernt.

Und ich finde, bei einem 1. Klässler spielt die Entfernung der Schule schon noch eine größere Rolle. Wir müssen unseren Sohn jeden Tag mit dem Auto zur Schule fahren und abholen, anders geht es nicht (außer denn evtl. der Linienbus, einen Schulbus gibt es auch nicht).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht