kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 14.09.2012, 11:54 Uhr zurück

Re: eine ganz andere frage:

Zu den Moslems - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Irgendwo müssen die ja auch zur Schule gehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle vorbehaltlos in die katholische Konfessionsschule gehen.

Die Ablehnung des Bustickets kam von der Direktorin, weil ich diese gefragt hatte. Sie meinte übrigens, ich hätte mein Kind statt in die katholische Schule auch in die örtliche EVANGELISCHE Schule geben können - hääää? Evangelisch wird hier im katholischen Raum wohl gern als "so gut wie ungläubig" aufgefasst...

Bei der ursprünglichen Anmeldung an der katholischen Schule hatte ich tatsächlich Bauchschmerzen. Wir hatten dort angemeldet, weil das eben die örtliche Schule ist und diese auch in unserer täglichen Fahrtrichtung liegt (Kiga für das jüngere Kinder, Arbeitsplatz etc.). Jetzt fahren wir tatsächlich jeden Morgen erst in die eine Richtung, dann in die andere. Von der weiteren Hin-und-Her-Fahrerei jeden Tag will ich noch gar nicht reden... Ist jetzt hier aber nicht das Thema.

Zum Abwählen des Religionsunterrichts an der katholischen Schule: Auf Nachfrage wurde uns dort gesagt, dass das nicht möglich ist. Gleichzeitig gibt es im Ort aber NUR konfessionsgebundene Grundschulen. Man wird quasi "gezwungen", das Kind auf eine Konfessionsschule zu geben. Das allein ist auch schon so ein Thema...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht