1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.03.2011, 12:06 Uhr

Bei uns meist 17:30...

... bisher zumindest.

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Schule normalerweise bis 17 Uhr offen ist (Nachmittagsbetreuung) und an diesem Tag halt länger, wegen der Elternabende. Sonst müsste nach ein paar Stunden wieder aufgeschlossen werden...

Wir haben es bisher so gemacht, dass ich die Jungs um 17 UHr zum Turnen gebracht habe (Elternabende waren bisher montags und da haben sie Turnen) und dann zum Elternabend gegangen bin. Mein Mann hat die Jungs dann abgeholt, was er aber i.d.R. eh immer macht, und hat mit ihnen Abend gegessen. Zum Insbettbringen war ich wieder da, bzw. er hätte es halt allein gemacht.

Ohne das Turnen wäre es schwieriger, denn mein Mann kommt meist nicht vor 18 Uhr nach Hause und dann wüsste ich nicht, was so lange mit den Kindern... Dann müsste mein Mann halt früher heimkommen oder sie müssten eine Weile allein zu Hause bleiben (beim Grossen, 7, kein Problem, aber für den Kleinen, fast 5, wäre es neu - und mir jetzt ehrlich gesagt noch zu früh; beim Grossen fingen wir mit 6 damit an).

Aber wenn es Euch nicht passt oder Ihr Euch fragt, warun es so ist, dann fragt die Lehrerin doch einfach?! Ich meine, warum "traut" sich niemand??? Versteh ich nicht, ist doch eine normale Frage (wenn man sie sachlich-freundlich stell)! So eine Furie kann die Lehrerin doch nicht sein... ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.