1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 08.03.2011, 9:31 Uhr

An Mazzi

Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und fand deine Berichte zum früheren Einschulen sehr interessant.

Ich habe Nichte und Neffe in den Niederlanden. Dort werden alle Kinder am 4. Geburtstag "eingeschult", d.h. sie verlassen dann den Kindergarten und kommen in die Schule, die aber eine Vorschule ist. Die Kinder werden super auf die Schule vorbereitet, und vor der richtigen Einschulung speziell getestet. Wer dann mit 5 noch nicht eingeschult werden kann, bleibt halt noch länger in der Vorschule.
Dieses System finde ich super, da mein Sohn auch noch sehr verträumt ist, und von der 2. jetzt wieder in die 1. Klasse musste. Das hat mir auch schlaflose Nächte bereitet, aber abgesehen vom morgendlichen Schulunlust (ich hoffe das es nicht schlimmer wird, weil er dackelt dann doch einfach mit mir zur Schule) hat er es jetzt gepackt.

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.