10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 09.01.2014, 17:59 Uhr

Würde ich

Bei uns gibt es keinen Sprechtag am Abend, auch keinen mittags, hier ist der Sprechtag nachmittags. Das passt mir sehr gut und ich gehe auch immer hin, zu einem der Klassenlehrer und zu einem oder zwei Fachlehrern, die mich am ehesten interessieren. Ich habe da immer wen, an den ich da mal eine kurze Frage hätte... Wir haben auch den "Luxus" von 10 Minuten und mir haben die Sprechtage bisher immer etwas gebracht.

Wenn es dir nichts bringt, dann gehe halt nicht hin.

Bei uns werden Gesprächswünsche in beide Richtungen kommuniziert; wenn ein Lehrer mich sprechen/kennenlernen möchte, dann teilt er das mit. Andernfalls gehe ich davon aus, dass Lehrer in der Regel keinen Wert darauf legen, die Eltern aller ihrer Schüler kennen zu lernen (bei der Anzahl der Schüler und 5-Minuten-Takt gibt es bestimmt etliche, die die Gesichter schon nach ein paar Tagen eh nicht mehr zuordnen könnten). Nachteilig für's Kind ist ein Fernbleiben bestimmt nicht. Und wenn es ein wirkliches Problem zu besprechen gibt, dann macht man eh einen Termin außerhalb des Sprechtages aus, da dieser nicht den Rahmen dafür bietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.