10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.01.2014, 12:03 Uhr

Geht Ihr zumElternsprechtag am Abend?

Ja gehe ich hin.

5 Min pro Lehrer und Kind, wenn ich es infrastrukturell gut plabnem, renne ich nicht sinnlos im zick-zack durch die riesigen Gebäude sondern schaue vorher wo welcher lehrer seinen Sprechraum hat und arbeite gebäude für gebäude ab.

Ich rechne immer ca. 5 min Gespräch zzgl 10-15 min. Puffer/"Gehweg" und schaffe in 2 Stunden ca. 6 Lehrer.

Das ist auch für mich die einzige Alternative, denn die Sprechzeiten der Lehrer liegen natürlich alle Vormittags, keine zwei Lehrer zeitl. angreznedn und ALLE 5 Schultage sind von den Lehrern meiner Kinder aktuell "belegt", d. h. zu den regulären Sprechzeiten würde ich max. 2 Lehrer an einem Vormittag kriegen. Und ich arbeite 100 km von Zuhause weg.

Wenn es wirklich mal brennt bitte ich auch um einen Anruf.

Natürlich ist es ein Kulturschock wenn man von der Grundschule kommt, Gymnasium ist eben auch für Eltern kein Ponyhof :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.