10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 10.01.2014, 10:59 Uhr

Nur, wenn ein/mehrere Lehrkräfte uns sprechen möchte/n

Der Elternsprechtag ist dafür da, kleinere Probleme an- und zu besprechen. Für schwerwiegende Probleme gibt es sep. Termine, da wird auch nicht bis zum Sprechtag gewartet!

Der Sprechtag ist ausdrücklich NICHT zum Kennenlernen der Lehrer da, darauf wird jedesmal extra hingewiesen und dennoch blockieren dann zahlreiche "nur-mal-guten-Tag-sagen-wollende" Eltern die Termine, die dringend benötigt würden. Zum Kennenlernen sind Elternabende da, auf denen sich Fachlehrer sehr gerne vorstellen - natürlich nur, wenn sie von der Elternvertretung auch eingeladen werden.

Ich war bei derzeit fünf schulpflichtigen Kindern von Klasse 3 bis 11 bisher erst ein einziges Mal auf dem/einem Sprechtag, dort bei zwei Lehrkräften, jeweils 10 Minuten - hervorragend vorbereitete Gespräche und dadurch trotz Kürze der Zeit sehr ergiebig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.