10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 08.01.2014, 12:45 Uhr

Biologie - Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe

Hallo
Mein Sohn ist in der 5. Klasse und morgen wird in Naturwissenschaften eine Arbeit geschrieben über das Thema Wirbeltiere.
Wir sind die letzten Tage schon fleißig am lernen, aber nun haben wir ein Problem.
Er soll in eigenen kurzen Worten erklären können, was die Höherentwicklung der Wirbeltiere ist. Sie haben dazu auch etwas abgeschrieben, jedoch findet er das zu kompliziert und kann es sich einfach nicht merken.
Habt Ihr vielleicht einen Tip dazu? Im Internet finden wir auch nur, lange und komplizierte Erklärungen und da blicken wir beide nicht durch.

Vielleicht haben Eure Kids ja schon etwas dazu in der Schule gemacht?

LG
Christine

 
2 Antworten:

Was steht denn im Biologiebuch?

Antwort von Sodapop am 08.01.2014, 13:45 Uhr

Oftmals vergisst man ja leider doch dort mal reinzusehen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.palkan.de/bio-wirbeltiere.htm

Antwort von Sodapop am 08.01.2014, 13:48 Uhr

Schau mal auf der Seite. Vielleicht ist es da besser erklärt.

Als Google-Suchbegriffe habe ich "Wirbeltiere Kinder Wissen" eingegeben.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

brauche dringend Hilfe Biologie Hausaufgabe

Die Fragen lauten: Warum gehören die Pantoffeltierchen und die Wechseltierchen zu den Tieren? Warum können Pantoffeltierchen von Wechseltierchen gefressen werden, umgekehrt aber nicht. Meine Tochter hat leider gefehlt und im Biobuch steht nichts und im Netz habe ich auch ...

von Hoffy 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biologie

5.Klasse Gymnsuim Bayern Biologie

Hallo, mein Sohn geht in die 5.Klasse Gymn. und hat in Bio eine Ex geschrieben, bei der fast ausschliesslich Transfer-Aufgaben verlangt wurden. Die Hefteinträge konnte er,doch das nutzte ihm wenig. Meine Frage ist nun,wie komme ich an die Transfer-Aufgaben b.z.w.gibt es ...

von Christina0905 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biologie

Biologie 5. Klasse - Hilfe!!!

Mein Sohn schreibt am Freitag eine Biologiearbeit (Gym 5.Klasse). Da sie dort nur mündlich und mit dem Mikroskop arbeiten, gibt es keine schriftlichen Unterlagen. Nun hat er aufgeschrieben, was gelernt werden soll. Es ist mir alles klar, bis auf den folgenden Punkt: ...

von 77shy 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biologie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.