10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 04.01.2014, 12:57 Uhr

was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

meine Tochter wird in 10 Tagen schon 10...

und da ich mich gerade jkrampfhaft von meiner BA fern halte *lach* schaue ich gerade nach Geburtstagsgeschenken für sie.

sie bekommt den 2. Teil der 1. Staffel von MAKO, und feiert ihren Geburtstag in einer Kreativwerkstatt.

was haben eure Mädels in dem Alter bekommen?

Meine Tochter liebt Schleich (hat sie aber ausreichend!!!) und mag Pferde.

Ich habe überlegt ihr schönstes Foto mit Pony als Poster ausgedruckt in ihr Zimmer zu hängen, in schwarz weiss, sieht wirklich grandios aus.. aber ob das auch in 2 Jahren noch toll ist? Andererseits ist es ja kein kindisches Bild... hmmm

 
9 Antworten:

Re: was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

Antwort von linghoppe am 04.01.2014, 14:15 Uhr

ich finde das eine Tolle Ide, meine hat sich diese Glutschi Tierechen gewüncht, und einen Notenständer..
Gruß Ling

was ist BA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

Antwort von Gucci75 am 04.01.2014, 14:42 Uhr

Zunächst bekommst du einen kleinen Potritt für die Fertigstellung deiner Thesis. Huschhusch, sowas ist doch in max. 12 Wochen mit allem drumherum erledigt. ;-) Reicht dann locker für ein "gut" und bei passabler Vorarbeit leidet die Abschlussnote auch nicht wirklich.

Zum Geburtstagsgeschenk: Hier stand lange ein ebook-reader auf der Wunschliste. Da Weihnachten eher kam, wurde dieser Wunsch zu Weihnachten erfüllt. Er wird überall mit hingenommen und eifrig genutzt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Gucci ;-)

Antwort von Keksraupe am 04.01.2014, 14:57 Uhr

wir haben allerdings nur 7 Wochen für die Thesis, aber ich habe als Vornote bisher eine 1,3 also dramatisch kann es nicht mehr werden

mein Thema ist super, ich habe fast alles fertig, muss nur noch formulieren... Montag Abend oder Dienstag morgen gehts zum Druck und dann gebe ich ab ;-)

wird schon, ist mein Erstversuch, ich habe ihm gesagt alles schlechter als 3 soll er mich lieber durchfallen lassen... er sagte, er erwartet keine 3, sondern eher eine 1,3-1,7 und ich kann ja im Kolloquim noch einiges raus reissen... lach

wird schon, im Oktober startet mein Master, ich hätte also noch ein Semester Zeit, grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

Antwort von lejaki am 05.01.2014, 1:48 Uhr

Das war zum Glück ganz einfach beim 10. Geburtstag im November. Sie wollte kein Spielzeug und hat sich sehnlichst eine Digitalkamera gewünscht. Dazu gabs nur noch eine Kleinigkeit (Gutscheine für die Eislaufhalle und Ohrringe und ein neues Halstuch)

Weihnachten war schwieriger (kurz nach ihrem Geburtstag). Auf ihrem Wunschzettel standen ein Schachbrett und "ich laß mich überraschen". Gab dann das Schachbrett, einen großen Sitzsack, einen Radiowecker, Aquarell (sowas wie malen nach zahlen) und ein großes Stofftier, welches man auch als Kopfkissen nutzen kann (was sie sich im Laden immer ganz entzückt angeschaut hat)

Das mit dem Poster ist doch eine tolle Idee. Und wenn sie es in 2 Jahren vielleicht nicht mehr leiden mag, dann kann man es ja weg tun und dennoch aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzsack, genau!

Antwort von Gucci75 am 05.01.2014, 1:53 Uhr

Den gab es ebenfalls zu Weihnachten, da sehr gewünscht. Begehrter Leseplatz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

Antwort von mozipan am 05.01.2014, 10:16 Uhr

Meine 10jährige bekam ihren PC aufgerüstet und noch einiges an Lesestoff.

Die Große bekam damals nen Ebook-reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön :-D

Antwort von Keksraupe am 05.01.2014, 12:35 Uhr

Sitzsack hat sie seit 2 jahren, ist bei ihr DER Platz zum Lesen, Fernehen etc

PC hat sie keinen, evtl wird mein Netbook bis dahin repariert, das wäre dann eine Option, denn das wünscht sie sich schon lange.

Bücher liegt sie, ich weiss aber schon gar nicht mehr welche sie jetzt schon gelesen hat, also gibts wohl einen Büchereieausweis mit einem Jahresbeitrag (man muss hier jährlich bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeschön :-D

Antwort von sumse am 05.01.2014, 15:29 Uhr

Bei uns gab es einen Basketballkorb mit zwei Bällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport? *hihihihihi* meine würde sich nur dran verletzen

Antwort von Keksraupe am 05.01.2014, 18:23 Uhr

Mit Ballsporarten kann meine so gar nichts anfangen... bin froh dass sie einen ball fangen kann, aber meistens duckt sie sich nur weg wenn ein ball auf sie zu kommt *lach*

ballsportarten sind nicht wirklich ihr Ding... musste aber echt schmunzeln als ich darüber nachdachte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mitgebsel zum 10. Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 10. Geburtstag und ich bin am überlegen, was es diesmal an Mitgebseln für die Gäste sein soll. Es wird dieses Mal das letzte Mal sein, denn nächstes Jahr ist sie dann in der 5. Klasse und dann ist Schluss damit. Mir fehlen nur halt ...

von SabinePr 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Hallo, naja im Betreff steht ja schon um was es geht. Meine Tochter wird 12 Jahre alt und sie weiß nicht was sie machen soll an ihrem Geburtstag. Schwimmen, Klettern und Kino mag sie nicht. Übernachtungsparty hatten wir letztes Jahr. Bowlen im Jahr davor. Ich hatte ...

von Verona 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag - Ideen für Feier

Hallo, meine Tochter wird bald 14 und weiß absolut nicht, was sie dieses Mal an ihrem Geburtstag machen möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen oder könnt sagen, was Eure Mädchen in dem Alter gemacht haben? Wir haben schon viele Geburtstage zu Hause gefeiert, waren auch schon ...

von SabinePr 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Erster Schultag und Geburtstag

Mein Sohn hat am Tag seiner Schuleinführung auch seinen 10. Geburtstag. Er würde gerne für jedes Kind (er kennt keines) etwas mitnehmen. So wie es auch in der GS üblich war. Aber nur, wenn er sich nicht direkt blamiert, weil man das vielleicht nicht mehr macht. Ich habe keine ...

von Gucci75 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier!!

Hallo! Wir wissen noch nicht so recht, wie wir den Geb. von meiner Tochter feiern sollen. Auch sie ist sich nicht ganz sicher. Sie möchte gerne c.a . 5 Kinder einladen. Das Problem ist, wenn sie das Mädchen einläd, ist Streit vorprogrammiert. Darauf haben wir natürlich ...

von Junikind 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 10 und weiß nicht was er sich wünschen könnte. Oh doch, ein Handy (bekommt er aber erst wenn er nächstes Jahr die Schule wechselt), einen neuen PC (sein alter wird gerade umgebaut und läuft). Was habt ihr in diesem Alter ...

von weigel 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino". Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen. Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ...

von maleasmama 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.