10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 27.12.2013, 21:25 Uhr

Was schenke ich den 10 und 14jährigen Nachbarinnen

Hallo Miteinander,
bin eigentlich eher im Kleinkindforum unterwegs, aber heute bräuchte ich euern Rat.

Wir haben von unseren türkischen Nachbarn unerwartet richtig schöne Weihnachtsgeschenke für unsere Töchter bekommen. Nun würde ich deren Töchter auch gerne etwas zu Sylvester schenken. Daher die Frage:

Was könnte ich den Mädchen (10jährige Zwillinge und eine 13jährige) schenken?
Die Mutter arbeitet bei einer Drogeriekette, daher fände ich alles, was mit Kosmetik etc zu tun hat, eher nicht so passend. Die Familie ist türkischstämmig, aber keine Kopftuchträger.
Kino gibt es nicht in unserer Kleinstadt.
Wert der Geschenke, so ca. 10.- pro Person.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre superdankbar!

 
5 Antworten:

Re: Was schenke ich den 10 und 14jährigen Nachbarinnen

Antwort von Laufente123 am 27.12.2013, 22:05 Uhr

Gehen die Kinder ins Schwimmbad? Manch türkische Familie erlaubt es nicht, manch eine andere erlaubt es, aber die Eltern gehen nicht. Im zweiten Fall wäre eine Einladung der Kinder für einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch mit Euch und euren Kindern sehr schön.

Oder ihr ladet die ganze Familie zum Abendessen bei Euch ein? inkl. Spieleabend (Uno, Carcassone, WordOnTheStreet, Labyrinth, Kartenspiel, ...). Oder nur die Kinder zu Pizza und Heimkino (mit Euren Kindern)?

Ich selber bin für nicht so sehr für materielle Geschenke. Ich würde auch massiv überlegen ob ich etwas zurück schenken würde, denn dann ist die Frage wie man es beim nächsten Fest handhaben soll.

An materiellen Dingen:
Gutschein für die Eisdiele für je 8 Kugeln Eis.
Gutschein für den TanteEmma/Schreibwarenladen des Ortes.

Alles andere wäre sehr schwierig. Entweder sie haben es schon, oder sie mögen es nicht, oder oder oder.


Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenke ich den 10 und 14jährigen Nachbarinnen

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2013, 22:09 Uhr

Hej!

Was kosten denn Kinokarten?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, schwierig, weil alles aus der Drogerie wegfällt....

Antwort von und am 28.12.2013, 13:06 Uhr

Alles was in der Drogerie zu haben ist, wär ja irgendwie doof, weil die Mutter da eh direkt an der Quelle sitzt.
Daher fällt ja fast alles weg, was innerhalb deiner vorgegebenen 10-Euro-Marke liegt - Süßigkeiten, Modeschmuck, Kosmetik, Schreibwaren, ja selbst billige Bücher und DVDs, Kleinspielzeug und Accessoires wie Schlüsselanhänger etc.. Gibt's doch alles schon im Drogeriemarkt.

Ich würde daher in die nächste größere Stadt fahren, um spezialisierte Läden aufzusuchen, wo es Dinge gibt, die eben nicht in der Drogerie zu haben sind, z.B. Feinkostläden (wenn nötig, halal), Möbelhaus (für Wohnaccessoires), Sportgeschäft, Gameshops, guter Buchhandel, großer Spielwarenladen - alles halt, außer: Modeboutiquen! (Schenke niemals jungen Mädchen Klamotten, wenn du deren Geschmack nicht supergenau kennst! Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gefällt, nicht sitzt oder nicht passt, ist einfach zu hoch.)

Also ich würde den Besuch bei einem großen Spielwarenladen mit reichlich Auswahl favorisieren, dort werdet ihr sicher fündig. Es gibt immer wieder irgendwelche witzigen und unterhaltsamen Neuheiten, die es sonst nirgends gibt - mitunter auch bis 10 Euro.

Für Eintrittskarten aller Art, müsste man halt wissen, was es bei euch in der Nähe alles gibt. Aber wenn es bei euch noch nicht mal ein Kino gibt, ja was denn dann, hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, schwierig, weil alles aus der Drogerie wegfällt....

Antwort von linghoppe am 28.12.2013, 19:48 Uhr

ich würde Brot backen Kuchen oder Kekse und sie dann zum Kaffee einladen,
oder zu ein einem Familienspiel Phase 10, Monopolie etc..

aber zurüvk schenken würde ich nicht.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenke ich den 10 und 14jährigen Nachbarinnen

Antwort von antia am 28.12.2013, 21:42 Uhr

Vielen Dank für all die Tipps - ich bin mir ja auch sooo unsicher, ob ich schenken soll, weil sich ja das oft so ping-pong-artig dann weiter hochschaukelt, aber die geben unseren Kindern so oft was...
Vielleicht verwirkliche ich Eure Idee mit Einladung bei uns zu Pizza oder Spielenachmittag o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.