10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 22.12.2013, 11:59 Uhr

Gibt es eine Pension.....

......für muffelige und zickige Zwölfjährige?
Ich könnte meine Tochter gerade mal wieder auf den Mons schießen. Schlechte Noten, faul bis in die Haarspitzen (O-Ton auf meine Bitte, den Frühstückstisch abzuräumen: "Ich bin doch hier nicht deine Sklavin!"), ein Müllkippenzimmer und frech und pampig ohne Ende. Das ist Weihnachtsstimmung pur, Leute!
Handy und iPad sind jetzt erst einmal einkassiert und bevor das Zimmer nicht in einem akzeptablen Zustand ist, rücke ich beides auch nicht wieder raus.
Ich habe schon überlegt, sie bei ebay einzustellen, aber das würde mir nur schlechte Bewertungen bringen.

 
17 Antworten:

Die strengsten Eltern der Welt bei RTL o.T.

Antwort von und am 22.12.2013, 12:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Pension.....

Antwort von Jule9B am 22.12.2013, 13:16 Uhr

Haha, meine sagt auch immer mal wieder, sie wäre nicht meine Dienerin, wenn ich sie bitte, was zu machen. Heute erst wieder, da war es zu viel, mal drei Rollen Klopapier in die erste Etage zu bringen und ins Bad zu legen. Hat sie aber dann doch gemacht. Ich fang gar nicht erst an aufzulisten, was ich jeden Tag alles für sie tue, also! Meine ist erst 8. Aber mal schauen, wie es wird, wenn sie älter wird. Wobei sie auch oft Sachen ohne zu meckern erledigt, so ist es nciht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Pension.....

Antwort von karin5 am 22.12.2013, 13:17 Uhr

Ich könnte Dir meine zum Tausch anbieten. Allerdings kommst Du dann "vom Regen in die Traufe".
Wünsche Dir starke Nerven und ein FRIEDLICHES Weihnachtsfest

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,Du hast meinen Tag gerettet

Antwort von Pelle am 22.12.2013, 13:39 Uhr

hab schön gelacht..aber ich hab hier auch so ein Exemplar,mit 11 Jahren..ich frag mich oft wer zuerst auszieht,sie oder ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere ist 15

Antwort von Julie am 22.12.2013, 13:57 Uhr

Und immer noch so drauf...
Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere ist 15

Antwort von Zwurzenmami am 22.12.2013, 14:20 Uhr

die Große ist 15 und die Zwillinge sind 13

Einzig die Große verdreht ab und zu mal die Augen, wenn sie was machen soll, aber sonst haben sie ihre festen Tätigkeiten, die sie machen müssen und alles andere läuft nebenbei

Wenn Du meinen Mann nimmst und in eine Ecke stellst, nehm ich Dir deine Tochter ab, kriegst Du dann wieder, wenn sie wieder "gerade läuft" sie wird dann froh sein, wieder hach hause zu dürfen.

Ich hatte vor 5 Jahren nachmittags die Freundin unserer Großen mit hier und die war zu hause genauso drauf, nur hier hat sie sich super an unsere Regeln gehalten. War ihr dann hier aber zu streng, weil sie nicht soviel mit ihrem DS spielen durfte wie zu hause, darf sie aber inzwischen zu hause auch nicht mehr,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WG?

Antwort von Henriette am 22.12.2013, 15:04 Uhr

Ich kann einen entsprechenden Dreizehnjährigen beisteuern. Gleiches Verhalten, absolut identisch. Furchtbar. Nervig. Schlimm.

Baldrian für uns Mütter?

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Pension.....

Antwort von Verona am 22.12.2013, 15:45 Uhr

Hallo,
kann meine 12-Jährige auch noch mit beisteuern.
Total aufbrausend zur Zeit von 0 auf 100 binnen weniger Sekunden.

Mädels WG wäre meine Idee einfach alle in eine Wohnung sollen sie doch sehen wie sie klarkommen...

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenieklappe

Antwort von Vanessa1704 am 22.12.2013, 18:12 Uhr

wäre meine Idee.Aber ohne Betreuung, sie müssen sich selber organisieren.
In Entwicklungsländern zicken die Teenies wenigen, weil sie ab einem bestimmten Alter für das Überleben mitverantwortlich sind.Nutzt uns hier aber nicht,vielleicht sollten wir unseren Teenies aber mehr zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenieklappe - gutes Stichwort:

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2013, 18:26 Uhr

Hej allesammen!

Ich kann Euch gut verstehen:

http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20111122_238_28354.jpg

Gruß´Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von sumse am 22.12.2013, 18:59 Uhr

Jetzt geht es mir schon ein wenig besser, besonders Ursels Bild ist klasse!
Im Moment ist unser Prachtexemplar auch noch voll auf Entzug-kein Whatsapp und co. Sehr schön. Ich habe ihr vorgeschlagen, Franz-Vokabeln zu lernen :-) Ihr könnt euch vorstellen, was abgeht.

Tja, ein paar Tage in einer für H und M produzierenden Textilfabrik in Bangladesch wären vielleicht auch eine heilsame Therapie.

Mir tun am meisten ihre beiden kleinen Geschwister leid, die leiden gewaltig unter dem permanenten Genöle.
Ich drehe hier am Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch :-)

Antwort von karin5 am 23.12.2013, 8:01 Uhr

Franz.-Vokabeln lernen

Die Idee hatte ich auch schon. Hab' aber nicht gewagt, sie auszusprechen.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch :-)

Antwort von Verona am 23.12.2013, 8:26 Uhr

Super das mit den Französisch-Vokalbeln.

Bei uns war es Mathe. Sie soll/muss etwas dafür in den Ferien tun. Sie hat eine Übungs-CD passend zum Buch und soll daran was machen. Dachte am PC ist es "schöner" als schnöde Übungsaufgaben auf Papier.
Der Schuss ging nach hinten los. Da ist selbst der PC doof der sonst heiß geliebt wird...

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin doch hier nicht deine Sklavin!"

Antwort von Franke am 23.12.2013, 14:00 Uhr

Den Satz kannst Du ja wohl problemlos mal zurückgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde sie kontern....

Antwort von sumse am 23.12.2013, 16:36 Uhr

...nach dem Motto "DU wolltest je schließlich Kinder, ICH wurde nicht gefragt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde sie kontern....

Antwort von hgmeier am 23.12.2013, 17:15 Uhr

Dann stell einfach deine Sklavendienste mal KONSEQUENT ein. Meist reichen da 2-3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell einfach deine Sklavendienste mal KONSEQUENT ein

Antwort von Franke am 23.12.2013, 18:19 Uhr

. . . mit den Worten: So wie Du redest, bist Du kein Kind mehr, sondern siehst Dich in der Lage, ab sofort selbst für Dich zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.