10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 03.01.2014, 22:52 Uhr

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo
So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack.
Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen.
Nun stehen wir da vor der Auswahl.
Man hört ja immer 4you soll gut sein.
Aber wie lange ist der angesagt?
Muss man nicht nach 2 Jahren wieder was anderes kaufen, da er dann doch zu kindisch ist....?

 
22 Antworten:

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Mama 0305 am 03.01.2014, 22:57 Uhr

Mein Sohn ist in der 5. Klasse und hat den Ergobag Satch. Sind bisher ganz zufrieden.
Den klassischen 4 You Rucksack find ich nicht gut, der ist schnell out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von trisha0570 am 03.01.2014, 23:03 Uhr

Meine Tochter hat einen Schulrucksack von Deuter und ist total glücklich damit. Er sitzt super und es passt ordentlich was rein. Der 4you hat meinem Kind überhaupt nicht gepasst, der war viel zu breit und unförmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Danie1710 am 03.01.2014, 23:09 Uhr

Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat für die weiterführende Schule von Jack Wolfskin den Board Walk 26 bekommen und ist damit absolut zufrieden!
Haben eine neutrale Farbe (in veschiedenen Blautönen mit Dreiecken gehalten) genommen - somit ist er nicht so schnell out.
Normalpreis: 79,95 Euro - habe aber ewig im Internet gesucht und ihn um einiges günstiger bekommen.

Schicke Dir eine PN!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Verona am 04.01.2014, 9:23 Uhr

Hallo,
bei uns haben fast alle einen Dakine Rucksack. 4you hat hier keiner. Höchstens noch Eastpack wenn überhaupt.
Falls Du Kinder aus der Schule von höheren Klassen kennst frag Dich was angesagt ist. Die wissen das meist am besten.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von schneggal am 04.01.2014, 9:43 Uhr

Kleiner Tipp...mach dir über den nächsten Schulbegleiter nur dann wirklich viele Gedanken, wenn er ergonomisch extrem gut sein muss, weil Fußweg zur Schule weit oder so.
Ansonsten kauf das, was dem Kind gerade gefällt. In der weiterführenden gibt es meist so viele Kinder, dass es nicht wirklich einen "Trend" gibt...da ist alles vertreten.
Außerdem ist eine der schönen Eigenschaften der Pubertät, dass ihnen heute was gefällt, morgen nicht mehr und dass der zur 5. gekaufte Rucksack/Tasche in der 7. oder 8. noch gefällt, ist recht unwahrscheinlich :) Meine haben sich von Weihnachtsgeld, Taschengeld etc inzwischen eine ganze Armada an Rücksäcken und Handtaschen (ja...auch in Handtaschen/Shopper passt das ganze Schulzeug rein, auch wenn der Reißverschluss manchmal nicht mehr zugeht...ist doch egal...chill mal Mama!!)

Viel Spaß beim Shoppen

LG Schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von mozipan am 04.01.2014, 10:22 Uhr

Tochter groß (7. Klasse) hat einen Dakine Jewel Pack.

Tochter klein (5. Klasse) hat einen Satch von Ergobag.

4You is qualitativ schon gut aber hier will den kaum noch jemand. Der ist out, zumindest das kastige Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von einafets am 04.01.2014, 11:15 Uhr

Tochter hatte sich für einen Eastpak egghead entschieden, da der für sie am bequemsten war. Jetzt in der 7. benutzt sie ihn noch maximal zweimal pro Monat. Sonst zur Zeit ihre Umhängetasche von Converse, wie die meisten Anderen. Kauft was gefällt und preislich machbar ist, es sei denn sie muss das Teil stundenlang tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Heidschnucke am 04.01.2014, 11:51 Uhr

er hat einen 4you. Wenn der out ist, kriegt er halt einen anderen. Aber für den Anfang (ich hoffe, er trägt ihn bis Ende der 6.) finde ich den besser, als die normalen Rucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Loraley am 04.01.2014, 11:53 Uhr

Meine Tochter hat einen Dakine Prom 25l.
Reicht locker aus, da sie nur Doppelstunden hat und die Sportsachen eh in eine separate Tasche kommen.
War jetzt preislich auch nicht so teuer, ich meine um die 65 Tacken.
Was andere Kinder haben weiss ich nicht, da ich selten Schulkinder sehe und es wäre mir auch egal, hauptsache der rucksack sitzt gut.
Ich denke schon, daß ein dezentes muster einer längeren Tragezeit förderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von eulchen76 am 04.01.2014, 14:01 Uhr

Bei uns ist 4you noch nicbt out. Passt ordentlich was rein, praktisch bei Sohnemann...da er jeden Tag immer alles von 6 Schulstunden mitnehmen muss. Meine Große hatte ihn 3 Jahre..( Mädels haben hier nun Umhängetaschen)..diesen wollte ihre jüngere Schwester unbedingt haben. Sprich....der is nun 4 Jahre in gebrauch, neutral und schaut nich verrammelt aus. Muss dazu noch sagen, dass meine Kinder zu den Grösseren gehören und da war der 4 you am besten vom Sitz her. Würde einfach im Geschäft welche ausprobieren, was gefällt und gut sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von linghoppe am 04.01.2014, 14:19 Uhr

wichtig finde ich, das für die Wasserflasche ausen Taschen hat..
meine Tochter hat von Eastpak seid dem 5 Schulajhr und ist jetzt in der 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Emmi67 am 04.01.2014, 14:59 Uhr

Meine Söhne hatten den4You beide bis zur Oberstufe. Er hat super gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von MamaFlix am 04.01.2014, 20:08 Uhr

Meine beiden haben beide den Deuter. Der große das Vorgängermodel. War aber Zufall hat beiden am besten gefallen.

Ich wollte beim Kleinen unbedingt den Satch - er wollte ihn nicht. Es bringt ja nichts einen zu kaufen der nicht gefällt.
Bin bis jetzt zufrieden.

4You finde ich meist zu kindisch und verspielt. Ich kenne auch kein Kind der einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Antwort von Juli1979 am 05.01.2014, 14:59 Uhr

Meine Tochter hat seit August einen 4You.
Sie hat ihn sich selbst ausgesucht.Es passt viel viel rein und er passt ihr super.
Der Rucksack ist auch nicht kitschig oder verspielt...
Sie hat sich eins von den neuen Modellen ausgesucht,und findet ihn noch ganz prima.
Obwohl der Rucksack nicht gerade pfleglich behandelt wird,finde ich,ist er noch total in Takt und hat nicht eine Macke
Ich kann den nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 You

Antwort von Möhrchen am 05.01.2014, 16:09 Uhr

...mit Motiv. Ich hoffe, dass er 2-3 Jahre durchhält...dann gibt´s halt einen neuen. Da mach ich mir wegen Motiv oder kein Motiv keine so großen Gedanken...sie durfte sich den Wunschrucksack aussuchen und gut ist´s :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hänge mich mal dran - Frage zu Ergobag Satch

Antwort von Julie am 05.01.2014, 18:00 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zum Schulwechsel den Ergobag Satch in blaukariert.
Ist der nicht bald schon zu "kindlich" - insbesondere von der Form her ?
Ich fände es blöd, wenn der nach einem oder zwei Jahren nicht mehr getragen würde.
Wie sind die Erfahrungen derer, die den schon (vielleicht sogar schon länger ?) im Gebrauch haben ?
Oder muss man sich damit abfinden, dass die Schultasche, die das Kind zu Beginn der Klasse 5 toll fand, zwei Jahre später Megapeinlich ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hänge mich mal dran - Frage zu Ergobag Satch

Antwort von Silke11 am 05.01.2014, 18:19 Uhr

inwiefern findest du den kindlich von der Form her? Der Satch sieht doch nicht groß anders aus als ein Dakine oder Eastpak. Der eckige 4You erinnert an Ranzen, aber der Satch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hänge mich mal dran - Frage zu Ergobag Satch

Antwort von Mama 0305 am 05.01.2014, 20:15 Uhr

Ich finde an dem Satch auch nix kindisches! Der eckige 4 You Rucksack dagegen schon, da er wie bereits hier geschrieben, eher an einen Ranzen erinnert.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das das Beckengurt "uncool" wird, aber dann macht man den einfach ab, das ist kein Problem.

Leider kann ich dir erst in 2-3 Jahren sagen ob er dann noch "cool" genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hänge mich mal dran - Frage zu Ergobag Satch

Antwort von Mäusedompteuse am 05.01.2014, 22:39 Uhr

Hallo!
Unser kleiner hat zum Schulwechsel auch den Satch in blau kariert bekommen. Die Form finden wir keineswegs kindisch und das Muster und die Farbe ebenfalls nicht.
Wir haben sogar für unseren 13 jährigen noch einen schwarzen Satch gekauft - allerdings in XL, da er schon 1,78m groß war und der normale nur bis 1,80m geht. Der Satch sieht an ihm auch wesentlich erwachsener aus als sein alter Take it Easy Rucksack.
Ich denke, das hier die Satch schon einige Jahre getragen werden, unser Großer sträubt sich eh gegen alles was gerade "in" ist und der kleine geht aktuell noch mit seiner Grundschulsporttasche (passend zum Ranzen) in die 5. Klasse.Grund: "Dann brauchen wir keine neue kaufen!"

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch den SATCH blau kariert ....

Antwort von 20012006 am 06.01.2014, 11:10 Uhr

....meine Tochter ist mittlerweile in der 7 Klasse und trägt ihn immer noch...Er ist nicht kindlich..

Er passt nach wie vor super dank der Einstellung..

Wir können ihn nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mama0305

Antwort von Häckse am 06.01.2014, 14:28 Uhr

Wie bekommt man denn den Beckengurt ab? Genau das hätten wir nämlich gern.

@ paulchen: der satch ist bisher - 6. Klasse - noch völlig ok. Sollte es irgendwann nicht mehr so sein, kann Kind sich eine andere Tasche zum nächsten Geburtstag/Weihnachten wünschen. Ich denke, da muss man eh realistisch sein, dass viele spätestens mit 14 oder 15 Jahren einen so anderen Geschmack haben als mit 10, das die beim Schulwechsel ausgesuchte Tasche eine begrenzte Einsatzdauer hat, egal, welche es ist. Ob das dann Anfang der 7ten oder Mitte der 8ten ist, hängt glaube ich mehr vom Kind als von der Tasche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0305 hat sich geklärt

Antwort von Häckse am 06.01.2014, 14:33 Uhr

Nachdem ich wusste, dass es gehen muss, bin ich ein wenig rabiater vorgegangen. Nu isser ab. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt.. wg. Schulrucksack 5. Klasse mt

gestern waren wir mal gucken.. "Wir" haben uns den Easypak Tutor+ angesehen... leider war keine Beratung in dem teuren Koffer-Kopf zuständig oder hatte keine Lust und hat beschäftigt getan. Dann gabs noch einen von Take It Easy Schulrucksack London Dragon - aber dieser ist ...

von Itta 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

Englisch G21 Klassenarbeitstrainer ud Wordmaster

ich schreib das mal hier, weils hier altersmäßig passt. Meine Tochter hat grad ihr Zimmer ausgemistet. Der Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD und der Wordmaster D2 sind wenig benutzt und nur mit bleistift beschrieben, zum wegschmeißen zu schade, deshalb würde ich ...

von Ich-bins-nur 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutscharbeit 5. Klasse Gym(NRW)

Meine Tochter hat bis jetzt 2 Klassenarbeiten hinter sich gebracht, die eine ist 3 geworden(hier wurden allerdings noch keine Rechtschreibfehler mitbenotet), die andere war Gesamtnote 4 + (bestehend aus einem Diktat 3- und Kasus, Genus bzw. Numerus-Bestimmung (4), Nun ist ...

von Maximus2 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gym, 5. Klasse, Gewichtung Exen und Schulaufgaben - Bayern

Hallo, gibt es da eine offizielle Regelung ? Schulaufgaben doppelt oder so ? Ich finde leider nichts dazu und beim Elternabend wurde es nicht gesagt, ich hab vergessen zu fragen. Sorry, ist mein 1. Kind an einer weiterführenden ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gym, Jahrgangsstufentest, Deutsch, 5. Klasse

Hallo, uns wurde am Elternabend gesagt, dass eine Schulaufgabe in diesem SJ aus dem Jahrgangsstufentest bestehen würde. Ich hab grad gegoogelt und auf dem ISB-Server finde ich nur Deutsch für 6. und 8. Klasse. Hab ich da was missverstanden ? Oder wo finde ich diese ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse Gymnasium

Nur mal die Fakten, mit der Bitte, um Ratschläge: Junge, 11, sehr klein und zierlich bereits mehrfach mit Messer aufgefallen hat 5.Klässler damit sichtbar auf Schulgelände bedroht Direktor hat einen Eintrag im Klassenbuch vorgenommen und die Mutter ...

von ungewohnt 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Angst vor Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn (11) war in der 4. Klasse, genau vor 1 Jahr, auf Klassenfahrt. Heute (!) hat er zum 1. Mal erzählt dass er dort geärgert wurde. Seine Sachen wurden versteckt und einige Jungs haben sein Kuscheltier durch die Luft geworfen. Der Lehrerin anvertrauen wollte er ...

von MarvinsMum 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

mobbing in der klasse

Hallo mein Sohn 12. Jahre geht in die 7 Klasse. Er ist auch Mobbing Opfer seit einem Jahr. Wurde von seinen Klassenkameraden beleidigt , geschubst und verhauen , er hat versucht sich zu währen aber einer gegen drei ist absolut macht los. Habe mit der Lehrerin gesprochen ...

von tanni2010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.