10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 27.02.2013, 9:04 Uhr

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino".
Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen.
Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ganzen Spielfilm. Kennt jemand einen netten Kurzfilm für Kids in dem Alter?
Hat sonst noch jemand Ideen für den Tag?

Vielen Dank, lG,
Kira

 
10 Antworten:

Popcorn

Antwort von Texx7 am 27.02.2013, 9:32 Uhr

Wenn ihr schon Kino macht, solltet ihr gemeinsam Popcorn selbst machen, finde ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von MerkSelbst am 27.02.2013, 9:59 Uhr

Wir haben das im Dezember grade gemacht,da wurde mein Sohn 10. alle kamen erst gegen 17 Uhr und dann wurde erstmal getobt und gespielt.
Ich hatte im Kino hier diese Kidsboxen gekauft,wo man den Becher reinstellt.
Dann haben wir Popcorn gemacht und jeder hat seine "Menübox" bekommen (den Becher mit Figur drauf durfte dann jedes Kind mit nach Hause nehmen).
dann gab es einen Film.Sie haben Piraten (Zeichentrick) in 3D gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von susafi am 27.02.2013, 11:17 Uhr

Wieso dürfen 11 jährige Kinder Abends keinen ganzen Spielfilm sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von Luni2701 am 27.02.2013, 14:10 Uhr

vielleicht weil dieser zu lang wäre und das den zeitrahmen sprengt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von Suppenhuhn am 27.02.2013, 15:07 Uhr

Also wenn man einen Geburtstag zum Thema Kino macht sollte doch auch ein Spielfilm drin sein, oder? Man kann ja entsprechend früher anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von Suppenhuhn am 27.02.2013, 15:23 Uhr

Popcorn machen, Videoclips drehen, einen Film schauen. Ich finde bim Thema Kino sollte ein Spielfilm schon drin sein. Die Kurzfilme für dieses Alter sind normalerweise auch nicht ganz so dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum keinen ganzen Film?

Antwort von somane am 27.02.2013, 17:47 Uhr

Wie doof ist das denn? Entweder einen ganzen od. gar keinen. Wer mag schon mitten im Film abbrechen? Und wann können die Kinder dann den Rest gucken?

Wir hatten das letztes Jahr. Die Kinder haben dann auch gleich alle hier übernachtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von maleasmama am 28.02.2013, 20:15 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Popcorn steht auf meiner Liste natürlich auch, das gehört ja dazu.

Ich finde einen ganzen Spielfilm (die ja meistens ca. 100 Minuten, also über 1,5 Stunden gehen) einfach zu lang. Ich denke, die Kids wollen sich sicher lieber noch anders beschäftigen, für Fernsehen finde ich die Zeit bei einer Party einfach zu schade. Dann lieber noch ein paar Spiele oder Tanzen.

Daher suche ich nach einem ca. 30-45 minütigem Film, einfach weil es gut zum Thema passt. Ansonsten finde ich Angebote, bei denen die Kids aktiv sein können, generell viel schöner!!! Im letzten Jahr hatte ich auch einiges vorbereitet, aber die letzte Stunde haben die (damals nur) Mädels einfach zum Quatschen, Tanzen und Rumalbern genutzt, das fand ich super und alle hatten viel Spaß.

LG, Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keinen ganzen Film?

Antwort von maleasmama am 28.02.2013, 20:19 Uhr

Die Kids sollen keinen halben Film, sondern einen KURZfilm schauen, also einen, der komplett ca. 30-45 Minuten geht.

Einen Film mittendrin abzubrechen, wäre wirklich total blöd, da gebe ich dir Recht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Antwort von Exilsauerländer am 01.03.2013, 18:35 Uhr

Hier fanden sie die Shaun das Schaf-DVD ganz toll, das sind ja mehrere kurze Clips. Allerdings waren sie da erst 8....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Eislaufen: Geburtstagsfeier, Anfängerfrage

Hallo, mein Sohn ist Sonntag zum 13ten Geb. eingeladen. Er war noch nie Schlittschuhlaufen, er möchte aber unbedingt mit. Er will auf keinen Fall mit Kopfschutz, die anderen tragen auch keinen Helm, es sind angebl. noch weitere Anfänger dabei(die vielleicht aber wenigstens ...

von Feuerpferdchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Keinen Geburtstag mehr feiern?

Mein Sohn wird bald 13 und möchte auf keinen Fall feiern. Er meint das wäre ja mega uncool und seine Kumpels feiern auch nicht mehr. Hab ihm angeboten, die Jungs abends in die Pizzeria einzuladen (natürlich OHNE uns) nicht mal das wollte er. Ist das bei Euren Jungs auch ...

von Riedteufel_1 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier-Ideen

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Meine Tochter wird Montag 12 Jahre und ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. In der Grundschule habe ich immer kleine Päckchen mit Süßigkeiten gebunden und ihr dann mitgegeben,aber nun ist sie auf der weiterführenden Schule,weiss nicht ob das uncool rüber kommt?! Was ...

von kleine_fee 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Mein Großer (12J) ist auf einen Geburtstag eingeladen...von einem Jungen, der dabei war, als sie ihn Anfang des Jahres in der Schule zusammen geschlagen haben...bzw er war mehr oder weniger Auslöser dazu...er wurde von einem anderen brutal zusammen geschlagen und 6 Schüler ...

von mama-von-3-Söhnen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das ...

von Scochey 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag vom Mädchen

Hallo! Der 10. Geburtstag meiner Tochter steht an. Es werden 5. Mädchen kommen, zw.9 und 11.Jahren. Da wir zu Hause feiern mit Übernachtung wollt ich mal paar Tipps haben was wir so machen könnten.Hab so an basteln gedacht,aber was? Und eine Nachtwanderung. Vielleicht hat das ...

von schnecke 1 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

ipod zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod. Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert). Danke für viele ...

von GabiG 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag - Junge - was tun?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für die Party meines Sohnes, der im Oktober 12 wird. Minigolf, Bowling haben wir bereits gemacht, Übernachtungsparty möchte er nicht (worum ich nicht böse bin...). So suche ich jetzt nach einem Programm für den Nachmittag, Abschluss ...

von Henriette 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hat nur mein Sohn so abgedrehte Geburtstagswünsche?

Huhu, simon wird in 4 Wochen 12. eigentlich sollte er einen Laptop bekommen, aber da er unseren alten repariert hat, tuts der auch erstmal noch. Wünsche hatte bisher nicht geäußert (das kennen wir ja schon, das einzige Wunschlos glückliche Kind) Jetzt kam er an er ...

von Gaby J. 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.