10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 22.04.2013, 9:53 Uhr

10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Hallo,

mein Sohn wird bald 10 und weiß nicht was er sich wünschen könnte. Oh doch, ein Handy (bekommt er aber erst wenn er nächstes Jahr die Schule wechselt), einen neuen PC (sein alter wird gerade umgebaut und läuft). Was habt ihr in diesem Alter geschenkt?

 
7 Antworten:

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von Misöne am 22.04.2013, 10:22 Uhr

hat er Hobby´s? Meiner spielt leidenschaftlich Fußball, da gibt es meistens ein komplettes Trikot vom Lieblingsverein.
ansonsten fällt mir noch ein:
- LEGO-Technik
- ferngesteuertes Auto (Amphibienfahrzeug) damit kann sich meiner draußen stundenlang beschäftigen und da werden Rampen und Matschlöcher gebaut
- Buch Greg´s Tagebuch (ab da ging es bei meinem los, er liebt die Buchreihe)
- Zeitschriften-Abo (z.b. Floh-Magazin)
- Inliner oder großer Roller, damit bekommt man das Kind auch zum "spazieren gehen" animiert ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von u_hoernchen am 22.04.2013, 10:40 Uhr

- Fernglas.
und ein richtig schwieriges Lego-Tehcnik-Teil, da hat sogar meiner mehrere Tage gebraucht *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von crisgon am 22.04.2013, 11:20 Uhr

Mein Sohn ist auch 10, bei uns stehen Lego und Fußballsachen hoch im Kurs. Momentan wünscht er sich einen Skateboard.Und natürlich elektronische Sachen (iPod, Telefon), Wii Spiel, etc
Zum 10. im November bekam er von uns einen Basketballkorb und einen Trikot von Bayern. Von den Großeltern Lego. Er hat sich über alles sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von Verona am 22.04.2013, 11:26 Uhr

Hallo,
so ein Board weiß den Namen leider nicht mehr genau wo beide Seiten beweglich sind. Hoffe Du weißt was ich meine.
Sonst Fußball, Inliner, Schulrucksack etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von Misöne am 22.04.2013, 12:09 Uhr

Waveboard - liebt meiner auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von dkteufelchen am 22.04.2013, 20:04 Uhr

wir stehen im moment auch vor dem problem, nur sind meine kinder wunschlos.
geld damit sie sich selber was kaufen können - was sie dann kaufen, wissen sie nicht.

ich habe ihnen jetzt mal eine woche zeit gegeben und sowas wie einen wunschzettel abverlangt.
sie sollen aufschreiben, was sie sich wünschen und wie wichtig der wunsch ist.
da es zwillinge sind, neigten wir auch dazu, beiden das gleich zu schenken, was sie aber gar nicht wollen.
nun sind die "wunschzettel" wohl fast fertig und neben einen ferngesteuertem auto, einem neuen freundebuch, "gregs-tagebuch", steht so einiges drauf - sogar mit "wichtung"

mal sehen was wir draus machen. und wenn ich ganz ehrlich bin, sie sind alt genug, dass man sie schon zum einkaufen mit nehmen kann.

für den sport kaufen wir alles immer ein, wenn es gebraucht wird, demnächst steht der vereinseigene trainingsanzug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Antwort von weigel am 23.04.2013, 9:09 Uhr

Hallo,

danke für die Tipps, leider hat er das meiste schon. Mit dem Waveboard fährt er schon 2 Jahre, Nintendo-Spiele möchte er nicht (es wäre ja Sommer, da käme er eh nicht zum spielen, seiner Meinung nach), Fahrrad hat er letztes Jahr ein neues bekommen, ferngesteuertes Auto hat er sich gerade eins von seinem ersparten gekauft, ferngesteuerter Heli ist vor kurzen erst abgestürzt und sehe ich nicht ein, schon wieder einen neuen zu kaufen. Also, ich dachte ja es wird deste älter, deso leichter, aber Pustekuchen. Ich habe ihm ja den Vorschlag zu neuen Klamotten (mal was besonderes von Adidas oder so) oder besonders coole Schuhe, auch nicht, für was denn, werden eh bloß dreckig. Ich sage euch, Kerle sind schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenk zum Geburtstag

Hallo an alle, ich stehe vor einem grossen Problem, eigentlich wie im, wenn der Geburtstag meiner Tochter ansteht. Sie wird im Oktober 11 Jahre alt und wünscht sich nichts. Wirklich so etwas gibt es. Ich habe jedes Jahr dieses Problem. Ich kann auch mit ihr in ein ...

von diekleinen4Strolche 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Geburtstagsgast vergisst Geschenk zu Hause

Hallo, das Kind hier wurde 12 und hatte eine Feier mit seinen guten Freunden, die schön und aufregend war (Kart fahren). Er hat einen Klassenkameraden, der (und das wissen alle) ein Chaot vor dem Herrn ist. Er bringt viele Lehrer wohl an den Rande des ...

von AndreaL 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Geschenk zur Konfirmation

Hallo, der Sohn einer Freundin wird konfirmiert. Ich dachte daran, ihm 20,-- Euro zu schenken. Findet Ihr das angemessen? Ich würde gerne noch eine Kleinigkeit einpacken, damit er nicht "nur" die Karte bekommt. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Es soll nur nicht zu teuer ...

von Sabi3578 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk für 10 Jahre Mädels

Hallo. Ostern und auch der 10. Geburtstag unsere Nichten steht vor der Tür. Es kann sein, dass wir die beiden erst an ihrem Geburtstag zwei Wochen nach Ostern sehen. Was finden Mädels in diesem alter toll? Sie gehen ab dem Sommer aufs Gymnasium, was ist da gerade angesagt? ...

von C.B. 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino". Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen. Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ...

von maleasmama 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eislaufen: Geburtstagsfeier, Anfängerfrage

Hallo, mein Sohn ist Sonntag zum 13ten Geb. eingeladen. Er war noch nie Schlittschuhlaufen, er möchte aber unbedingt mit. Er will auf keinen Fall mit Kopfschutz, die anderen tragen auch keinen Helm, es sind angebl. noch weitere Anfänger dabei(die vielleicht aber wenigstens ...

von Feuerpferdchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Keinen Geburtstag mehr feiern?

Mein Sohn wird bald 13 und möchte auf keinen Fall feiern. Er meint das wäre ja mega uncool und seine Kumpels feiern auch nicht mehr. Hab ihm angeboten, die Jungs abends in die Pizzeria einzuladen (natürlich OHNE uns) nicht mal das wollte er. Ist das bei Euren Jungs auch ...

von Riedteufel_1 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.