10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi3578 am 03.04.2013, 19:34 Uhr

Geschenk zur Konfirmation

Hallo,

der Sohn einer Freundin wird konfirmiert. Ich dachte daran, ihm 20,-- Euro zu schenken. Findet Ihr das angemessen?

Ich würde gerne noch eine Kleinigkeit einpacken, damit er nicht "nur" die Karte bekommt. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Es soll nur nicht zu teuer sein, vielleicht so 2 - 3,-- Euro. Bekommt man für das Geld etwas?

Vielen Dank

Sabi

 
2 Antworten:

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von tigger3 am 04.04.2013, 10:04 Uhr

einen coolen stift (frixcon textmarker z.b.) , ich schenke auch gerne einen gutschein für die eisdiele oder fürs kino.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Konfirmation

Antwort von as2000 am 04.04.2013, 20:17 Uhr

Gibt es einen Wunsch?

Manche sparen ja auf einen Laptop oder Rucksack. Einfach ein kleines mitgebsel vom Wunsch.

Es gibt Radiergummis in Form von Laptops, oder kleine Rucksäcke als Schlüsselanhänger, da kannst du dann das Geld reinpacken.

Oder du kaufst eine Mausefalle im Baumarkt und klemmst da das Geld rein, Folie drumrum und gut ;-)

Oder es gibt die Schaummäuse von einem Namhaften Süsswarenhersteller ;-) Pack die in ein Gefäß und tu das Geld da mit rein, in 2€ Stücke, die würde ich dann allerdings in Frischhaltefolie einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk für 10 Jahre Mädels

Hallo. Ostern und auch der 10. Geburtstag unsere Nichten steht vor der Tür. Es kann sein, dass wir die beiden erst an ihrem Geburtstag zwei Wochen nach Ostern sehen. Was finden Mädels in diesem alter toll? Sie gehen ab dem Sommer aufs Gymnasium, was ist da gerade angesagt? ...

von C.B. 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

Hallo, in unserer Verwandtschaft haben wir im Dezember zwei 13-jährige (Junge u Mädchen) zum Geburtstag und zu Weihnachten zu beschenken!-habt Ihr Ideen? Was wünschen sich Eure so? Bin völlig planlos, unsere sind erst 6 Jahre und der Kleine 7 Monate. Vielen Dank im voraus u ...

von crazyjane 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Patenonkel

Hallo, der Patenonkel meines Sohes (10 Jahre) wird demnächst 40 Jahre alt und es seigt eine schöne Feier! Was könne mein Sohn ihm persönliches, schönes schenken? Sein Onkel wird 40 Jahre alt und die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis. Wer hat Ideen? LG ...

von Pia78 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 11 Jährige???

Wir sind grad am Geburtstagsgeschenke überlegen... für ein 11 jähriges Mädchen... bin noch auf der Suche nach nem tollen Spiel bzw. was "zum Spielen"... nicht nur "vernünftige Sachen" - an den Sachen, die wir bis jetzt haben, fehlt irgendwie noch der Spaßfaktor... wird immer ...

von celma08 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk- Frage

Ich muss mich heute auch mal hierher wenden und zwar geht es um meinen Sohn, der demnächst 12 wird! Er wünscht sich schon seit ein paar Monaten unbedingt ein Ipad (wird das so geschrieben- keine Ahnung ), wofür er auch mehr oder weniger ...

von April07 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation - Geldgeschenk

Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen ...

von Ebba 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Darf ich noch mal was zum Verständnis bzgl. Konfirmation nachfragen?

virweg: ihc bin ABSOLUT überzeugt "ungläubig", war aber mal routinemäßig evangelisch, bin auch konfrmiert worden habe aber NULL Erinnerung an das ganze außer das es SUPERLANGWEILIG war. Aber das nur so... Mein SChwigervater ist ev, Pastor und mein Mann auch ev., aber eher ...

von Henni 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.