10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 30.03.2013, 19:17 Uhr

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet?
Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll.
Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? Einen eigenen TV?

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von heffalump22 am 30.03.2013, 19:24 Uhr

Wir sind im August 2012 umgezogen, ich hab 2 Jungs. Mein großer ist 10 jahre, mien kleiner 8 jahre alt. Die beiden schlafen in einem Zimmer und haben noch ein Spielzimmer bekommen und wenn sie von sich aus sagen sie wollen nicht mehr in einem Zimmer zusammen schlafen, bekommt jeder sein eigenes. Wir haben ein Hochbett, wenn sie irgendwann auseinander gehen im Zimmer müssen neue Möbel her (Hochbett ist aus Metall). Tapete haben wir schon was genommen was auf für Teenies ist, im Kinderizmmer ist eine Wand mit einer Tapete tapeziert auf der Hummers drauf sind und noch ein Sportwagen, im Spielzimmer ist eine Skater Tapete, rest von beiden Zimmer hat graue Tapete dran. Sofas oder ähnliches haben wir nicht drin, aber einen kleinen Sitzsack.
TV haben wir nicht im Zimmer und werden die beiden auch nicht bekommen, wir haben einen TV im Wohnzimmer und der reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von somane am 30.03.2013, 19:42 Uhr

In genau 2 Wochen 10 Jahre (Mädchen): Bett, Schubladen unter dem Bett, Schreibtisch, Bücherregal, eine Kommode und ein Wandregal. Kuschel-Sitzecke ist erwünscht, eigener TV auch, aber den gibts sicher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Pammi am 30.03.2013, 20:40 Uhr

Sohn (11) hat ein Hochbett, darunter eine Couch zum Herumlümmeln und für Übernachtungsbesuch, einen Sitzsack.
Ansonsten Schrank, Schreibtisch, Regale.
Fernseher hat er nicht - und wird in absehbarer Zeit auch sicherlich keinen bekommen. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von zaubernuss am 30.03.2013, 21:05 Uhr

meine nun 12, hatte Bett mir Schubkästen, Schreibtisch ,übern Schreibtisch Hängeschränke, Bücherregal und Kleiderschrank, Sitzsack. Ist jetzt noch so, nur ein großer Spiegel kam dazu. Tapeten hatte sie orange und eine Wand blau, mit Pferdebordüre , das wird jetzt neu gemacht: Tapete so hm lehmfarben und eine Wand Steintapete...

Mein kleiner ist 7 Jahre hat Hochbett und Kleiderschrank, plus Schränkchen, Regal und kleinen Maltisch, Sitzsack. Wände gelb , eine ganz dunkelblau mit Starwarstatoos, er sollte es renoviert haben, plus neue Möbel, will er aber nicht :-)

Frag doch was er möchte, meine haben eigentlich recht gute Vorstellungen, von dem wie sie ihr Zimmer haben möchten und wie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Suppenhuhn am 30.03.2013, 21:15 Uhr

Unser 12-jähriger hat mit 10 Jahren sein Zimmer umgestaltet. Es gab ein neues Bett (160cm auf 210cm) und eine Schlafcouch (ausgeklappt 200cm auf 210cm), was absolut sinnvollle Investitionen waren. Wenn hier Übernachtumgspartys sind, schaffen sie es da zu 5 zu schlafen, alle die mehr sind bringen Luftmatratzen mit.

Außerdem hat er neu gestrichen, (fast) alle Kuscheltiere verbannt, und sich gute Boxen und einen neuen Schreibtisch gekauft, weil der Mollschreibtisch absolut peinlich war.

Alte Kinderbilder sind abgekommen, jetzt hängen hier als Wandschmuck 2 signierte Eishockeytrickots und signierte Mannschftsbilder an der Wand.

Einen eigenen Fernseher hat er nicht, aber einen eigenen Computer, der auf seinem Schfreibtisch steht.

Es war durchaus eine nicht ganz billige Angelegenheit, aber er fühlt sich sehr wohl, und man muss schon sagen, er hat ein ziemlich cooles Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von HaJa am 30.03.2013, 21:34 Uhr

Meine Tochter (11) hat hat alles Spielsachen verbannt. Ein paar Stofftiere durften bleiben. Lila Teppich und rosa Tapete, die aber bald in eine andere getauscht wird. Ein Metallbett, das sie tagsüber mit viele Kissen zum Sofa umfunktioniert . Sie hat einen Fernseher, Wii und Laptop. Einen Schreibtisch, Bücherregal, und einen großen Meerschweinchenkäfig. An der Tür hängt noch ein Tierposter, sonst mag sie keinen Wandschmuck. Also alles eher dezent gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Berlinga am 30.03.2013, 21:38 Uhr

Eigener TV im Kinderzimmer, ich bitte dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von MamaUSA am 30.03.2013, 22:01 Uhr

Hallo, mein Sohn ist ein bisschen aelter - 13.
Wir haben das Zimmer vor einiger Zeit im Zuge des Umzuges umgestaltet. Spielzeug ist raus, ebenso kindliche Bilder und viel Krimskrams .......einmal komplett entruempelt. Es ist nun alles in Holz, gruen und grau gehalten.
Er hat ein einfaches Flexa Bett, einen Schreibtisch mit Laptop, Regale und einen Sessel........Kleiderschrank natuerlich........eigentlich haben wir nur Kleinigkeiten veraendert, wie neue Bettwaesche, Sessel kam aus der Moebelhaus-Fundgrube, farblich passende Kissen und Ordnungsboxen. Das Ganze war mit ca 150 Euro erledigt.....wir haben dann viel auf ebay verkauft und somit hat er sich das Geld wieder reingeholt
Fernseher hat er nicht
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von sumse am 31.03.2013, 0:06 Uhr

Tochter, fast 12, hat ihr Zimmer im Afrikastil gestaltet. Parkett, eine hellbraune Wand mit Tatoo, sonst Creme gestrichen. Passende Vorhänge, passender Teppich vorm Bett. Bett mit Ausziehschublade, Schreibtisch, verspiegelter Pax Schrank dreitürig, Bücherregale, Sitzecke mit Bananenblattschaukstuhl, kleinem Tisch und Papierlampe, diverse passende Deko, Hat sie komplett selbst geplant, wir haben bezahlt und umgesetzt. :-) ich muss sagen, es ist saugemütlich!!! TV hat sie nicht, aber ihr Laptop, auf dem sie ab und an einen Film schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von mozipan am 31.03.2013, 10:54 Uhr

Meine Große ist noch 11 und hat in Ihrem frisch renovierten Zimmer keine Couch und keinen Sessel. Sie hat auch kein Hochbett. Das Bett wird tagsüber auch als Sitz- und Lümmelgelegenheit genutzt.

Sie hat die Möbel (Bett, Nachttisch, große Kommode mit 6 Schubladen, mittlere Kommode mit 3 Schubladen, Kleiderschrank und zwei Standregale) komplett in weiß. Dann hat sie noch zwei nebeneinanderstehende Schreibtische. Der eine ist ein Computertisch und wird auch als solcher genutzt und der andere ist ein Arbeitsplatz.

Sie hat keinen eigenen TV, aber einen eigenen PC uns seit aller neustem auch mit Internetanschluss. Sie hat einen ziemlich großen Bildschirm, daher wird der PC auch öfter zum Filme gucken genutzt.

Die Kleine (noch 9) hat ein Hochbett und die übrigen Möbel in Buche. Auch keine Couch und keinen Sessel. Einen Schreibtisch mit PC ohne Internet. Kein TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Moppelmaus am 31.03.2013, 12:28 Uhr

Mein Sohn wurde kürzlich 11,er hat mit 10 Jahren ein Hochbett bekommen das aussieht wie ein Baumhaus(hat mein Mann gebaut).Da kann er sich prima zurückziehen.Sein Zimmer ist in Grüntönen gehalten,er hat Massivholzmöbel,das findet er toll.Er hat keinen Fernseher.Er hat auch Regale und natürlich einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank.Unter dem Hochbett ist alles voller Lego,er hat dort eine riesige Stadt gebaut.Auch sonst beherrscht Lego sein Zimmer.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Sakra am 31.03.2013, 16:40 Uhr

frag ihn doch einfach mal, wie er sich sein zimmer vorstellt.

unserer hat letztes jahr das grosse zimmer bekommen und wollte es als jugendzimmer haben.
er hat massivholzmöbel, eine couch, einen TV und an den wänden hängen ein paar fussballposter.
gestrichen haben wir es in einem hellen grün, dazu helles laminat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von liha am 31.03.2013, 19:50 Uhr

Meine Tochter hat ein normales Bett mit Bettkästen drunter.
Dann einen 3-türigen Schrank, ein großes Regal und den Schreibtisch mit Rollcontainer.
Sie hat noch einen großen flachen Tisch im Zimmer, auf dem ihr Playmobilwohnhaus steht.
Das soll aber jetzt raus und gegen einen Sessel getauscht werden, der zum Gästebett ausgezogen werden kann.
Fernsehn hat sie noch keins. Da warten wir noch 2-3 Jahre mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer

Antwort von Mamamia72 am 01.04.2013, 12:37 Uhr

Seit Junior 10 ist, hat er folgende Möbel:

http://www.moebel100.de/zimmer/jugendzimmer/758/jugendzimmer-skate-5-teilig-kernnuss-/-alpinweiss?gclid=CKOy67ShqbYCFQK-zAodlVYAVg

Sind damit super zufrieden, da viel Staurraum und stabil sind sie auch.

Hochbett war mit 10 Jahren nicht mehr angesagt, die Bettdecke/Kissen kommen tagsüber in einen dafür vorgesehenen Stauraum am Kopfende des Bettes, dann hat er eine Art "Sofa", wo er tagsüber gerne auch mal liest etc.

Die Wände sind komplett in hellgrün gestrichen, das passt ganz gut zu dem Nussbraun der Möbel.
Fußboden in Eiche Antik (sieht leicht verwittert aus wie ein Schiffsboden und findet Junior cool, ist allerdings pflegeleichter Laminat, für den ich allerdings etwas mehr hingelegt habe)

Einen Fernseher bekommt Junior nicht in sein Zimmer, auch in absehbarer Zeit nicht, der steht bei uns im Wohnzimmer.

Allerdings hat er sponsored by Vater einen PC im Zimmer, war anfangs dagegen, aber was soll es ... intensiv genutzt wurder er nur am Anfang, nun nur noch gelegentlich, von daher stört mich das nicht mehr weiter.

Gruß

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer wie schrecklich!

Antwort von Kalianer am 03.04.2013, 19:05 Uhr

"hat alle Spielsachen verbannt" - wie schrecklich. Mit 11 Jahren nur noch Fernsehen, Laptop und Wii zum Spielen im Zimmer????

Keine Gesellschaftsspiele mehr???
Das würde ich sofort ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

TV im Kinderzimmer !?

TV im Kinderzimmer !? Warum kein TV im Kinderzimmer ? Was ist daran so schlimm ? Schaut ihr in eurer Familie immer das alle das gleiche ?? Oder gar nicht ?? Es heisst doch nicht, wenn einer da steht das er Stunden laufen muss. Wir bekennen uns... Junior hat einen ...

von nicosma 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Beschäftigung

Hallo Zusammen! Sagt mal, wieviel beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern noch? Mein Sohn wird im August 12 Jahre alt, hat "keine Lust" auf Freunde, würde am liebsten den ganzen Tag (nach Schule) zu Hause hängen. Er erwartet ständig von uns, dass wir was mit ihm spielen. ...

von Majani+1 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ...

von sweety0171 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal aufgreif: ein TV hat im Kinderzimmer nichts zu suchen

Hallo! Ich sehe das genauso!! Wir haben nur einen PC und einen TV, den die Kinder nach Rücksprache (sie sind 9 und 12) auch nutzen - aber in Maßen. Jetzt sprach ich mit einer Mutter der Freundin meiner Großen, die war sehr erstaunt, dass sie noch keinen eigenen TV hat... ...

von KKM 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.