10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 04.09.2012, 8:01 Uhr

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen:

Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport?
Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out.
Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit Schulrucksack, Busfahrt usw. .... die, die er jetzt hat, hat dooferweise keinen mit Riehmen zum Umhängen. Das ist blöd zu handeln ...

Habt ihr einen Tip für eine KLEINE Sporttasche? Vorzugweise natürlich von Nike, Adidas oder Puma o.ä. ... da legt er wert drauf. ;-)

Danke

 
12 Antworten:

Tipp hab ich nicht, aber...

Antwort von Trini am 04.09.2012, 8:14 Uhr

unser Kleiner (12) nimmt den Nike-Sportbeutel und der Große stopft sein Sportzeug direkt in den Schulrucksack.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp hab ich nicht, aber...

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2012, 8:58 Uhr

meine hat eine tasche dieser art

http://www.amazon.de/Puma-Tasche-Kick-Messenger/dp/B0013FAGHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp hab ich nicht, aber...

Antwort von mamaj am 04.09.2012, 9:02 Uhr

Hier sind diese schwarzen Taschen mit "I love Berlin" oder auch von Adidas oder so...gerade angesagt.

Vorher hatte sie eine wirklich kleine Sporttasche von Nike...hat so 10€ gekostet...das Sportzeug hat gerade so rein gepaßt...nur größer durfte sie nicht sein, das sei uncool ;-)

Auch gerne genommen...die Sportkleidung in die Schultasche, die Turnschuhe außen angeknotet.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bikermouse66 am 04.09.2012, 9:05 Uhr

Mein Sohn hat eine Tasche von Take it easy. Sie hat eine Länge von ca.40 cm, Breite ca.25 cm und Höhe von ca. 30 cm. Sie hat einen Schulterriemen, kann aber auch an 2 kleineren Griffen getragen werden.

Sie ist in grau mit dunkelgrün und wir haben sie von Karstadt.

Zum Thema Markenwahn sag ich besser nichts.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp hab ich nicht, aber...

Antwort von Birgit22 am 04.09.2012, 9:08 Uhr

Ich habe mich geärgert, als ich im 5. Schuljahr noch eine Sporttasche gekauft habe. Nach etwa einem halben Jahr war die out, und seitdem kommen die Schuhe in den Schulrucksack, die Sporthose passt noch irgendwie unter die Jeans.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp hab ich nicht, aber...

Antwort von dezemberstern am 04.09.2012, 9:31 Uhr

Hier gab es ab Klasse 5 auch keine separate Tasche mehr fürs Sportzeug. Schuhe und Sporthose kommen in ein Extrafach des Schulrucksacks. T-Shirt wird schon darunter gezogen, die Hose manchmal auch. Da mein Sohn mit dem Rad fährt, ginge eine 2. Tasche überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind Turnbeutel out?

Antwort von liha am 04.09.2012, 10:04 Uhr

Hm, meine Tochter nimmt nach wie vor ihren Turnbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche

Antwort von mini99 am 04.09.2012, 10:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine Sportumhängetasche von Adidas für den Verein und eine normale Umhängetasche für den Sportverein in der Schule.

Ist einfach praktischer, denn den Schulrucksack müssen die Kinder ja auch noch tragen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche

Antwort von elkeupina am 04.09.2012, 10:52 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten.

Ja, hier benutzen nur die Kleinkinder im Kindergarten oder für´s Kinderturnen einen Turnbeutel. Schon in der Grundschule gab´s hier die passenden Taschen von Scout oder McNeil o.ä.

Bei uns würden die Sportsachen nicht mehr gut in den Rucksack passen. Finde ich auch nicht toll, denn nach dem Sport sind sie evtl. verschwitzt usw. ... das ist ja dann neben dem Frühstück auch unangenehm.
Außerdem packen die hier immer noch Waschzeug, Handtuch, Bürste (selbst mein Junior, wegen der Haarpracht ;-) ) und Deo mit ein... da ist ´ne zusätzliche Tasche echt von Nöten... auch weil sie zur Turnhalle ein Stück von der Schule aus laufen müssen. Da achten auch die Lehrer drauf!

Markenwahn besteht hier nicht, aber er achtet auch schon wie ich auf Qualität... und da wir schon einige billge Taschen für´s Fußball oder Turnen verbraucht haben (Henkel gerissen, Reisverschluß kaputt usw.) soll es jetzt einfach mal was "besseres" sein.

Also ich denke ich werde so was hier bestellen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110875713382&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Es ist halt immer nur so schwer sich die Größe vorzustellen .....
... aber zu Mini darf sie ja mit allem was rein soll (+ 2 Paar Turnschuhe! je eins für drinnen und draußen) auch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Antwort von Moe76 am 04.09.2012, 12:18 Uhr

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag Gutscheine vom örtlichen Sportgeschäft gewünscht und sich dann so eine Tasche:

http://www.amazon.de/Adidas-Airline-Adicolor-bluebird-X25408/dp/B005XHRVLG/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1346753769&sr=1-4

davon für den Sport geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Antwort von PJ2 am 04.09.2012, 13:30 Uhr

Mein Sohn hat seit dem 5.Schuljahr diese Sporttasche
http://www.4you.de/shop/4you/zubehoer/sporttaschen/sportbeutel/black/c-24/c-77/p-120/v-121/
Die Kordel ist ziemlich lang und kann quer über den Oberkörper getragen werden. Oder auch wie ein Rucksack getragen werden. Ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen ;-)
Seit diesem Jahr hat er allerdings ein Schließfach in der Schule. Da bleiben die Tasche mit den Schuhen drin. Die Klamotten stopft er dann in den Schulranzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Antwort von Birgit67 am 04.09.2012, 16:35 Uhr

keine Ahnung - beide Jungs 12 und 15 nehmen einen Sportbeutel weil der einfach unkompliziert ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage Beschäftigung

Hallo Zusammen! Sagt mal, wieviel beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern noch? Mein Sohn wird im August 12 Jahre alt, hat "keine Lust" auf Freunde, würde am liebsten den ganzen Tag (nach Schule) zu Hause hängen. Er erwartet ständig von uns, dass wir was mit ihm spielen. ...

von Majani+1 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ...

von sweety0171 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

von 2Bücherwürmer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Wie ist es bei euch? Ziehen eure Töchter,es geht mir da um die Töchter mit fast 10 Jahren jetzt bei der beginnenden kalten jahreszeit ein Unterhemd an? Wir haben es in den Jahren davor immer so gemacht,das sie im Sommer kein Unterhemd anziehen muß,aber sobald der Herbst ...

von vanphi0105 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.