10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 25.03.2013, 17:26 Uhr

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo,

meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ein Schmuckstück oder so? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat eine geniale Idee?

Vielen Dank.

Katze

 
6 Antworten:

Re: Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2013, 17:42 Uhr

Hej!

Auch wenn es rüde klingt, so ist Geld am beliebtesten.
Denn in diesem Alter sind nicht nur die Geschmäcker der Jugendlichen sehr verschieden von unseren, sondern es stehen viele größere Anschaffungen an:
Ein (tragbarer) Computer für die Schule oder ein neues Zimmer u.ä.

Wenn Du zum Geld noch Schmuck geben wilslt, dann nimm die Nichte doch mit - so hat es meine Patentante damals gemacht, und bis auf eine kleine Pause trage ich den Armreif immer nochgerne, en ich mir damals ausgesucht habe.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Antwort von PJ2 am 25.03.2013, 21:49 Uhr

Schau mal hier
http://de.dawanda.com/shop/bubidu?order=newest_products&page=2#products

ich finde die haben soooo schöne Sachen. Vielleicht ist da ja was dabei für deine Nichte.

LG PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Antwort von MadamePompadour am 26.03.2013, 6:56 Uhr

Mein Patenkind hatte am So Konfirmation.
Eigentlich sollte es eine Kette mit Kreuzanhänger werden. Aber jemand anders kam mir zuvor.
Im nachhinein mein Glück, denn diese Kreuzkette werde ein eher "sowasmachtmanhalt" Geschenk gewesen.

Sie bekam von mir ein Kofirmationsalbum, Grußkarte mit Geld und Fossilohrringe.

Diese hier:

http://www.fossil.de/de_DE/shop/damen/kategorien/schmuck/ohrringe/damen_ohrringe_tropfen-jf00444p.html?parent_category_rn=331152&departmentCategoryId=331097&beginIndex=0&pageSize=1000&pn=c&cm_vc=331155&imagePath=JF00444040

Sie hat sie gleich mit Freude angesteckt u. sich sehr sehr gefreut.
Sie sehen aber auch in echt wirklich toll aus u. funkeln sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Antwort von liha am 26.03.2013, 7:22 Uhr

Meine Nichte bekommt ein Noosa- Armband mit drei Chuncks. Kostenpunkt ca. 50,- Euro.
Dazu kann ich dann zu den Geburtstagen/ Weihnachten etc. noch weitere Chuncks dazu kaufen.

So eine Torte ist ganz schön teuer. Und wenn sie dann noch Geld UND Schmuck bekommt, finde ich das schon echt viel.
Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit einer schicken uhr?

Antwort von wesermami am 26.03.2013, 9:35 Uhr

gibt doch in jeder preisklasse was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...Re: wie wäre es mit einer schicken uhr?

Antwort von Katze am 27.03.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe heute einen Anhänger für das Pandora-Armband geholt, dazu die Torte und dann gibt es Geld. Wenn ihr der Anhänger nicht gefällt, kann sie ihn auch umtauschen.

Liebe Grüße

katze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtipps für 12jährige Leseratte gesucht

Hallo! Meine Tochter verschlingt Bücher. Sie hat in ihrem sehr großen Kinderzimmer ca. 19 Regalmeter!!!! Bücher: alle aus den Reihen: Hanni und Nanni Dolly Fünf Freunde Schreckenstein Bille und Zottel Kinder vom Süderhof Geheimnis um.... Rätsel um... das magische ...

von KKM 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eselsbrücke für Nomen ( Fall bestimmen) gesucht ?

Hallo mein Sohn war die Tage krank er hat das We damit verbracht die Hausaufgaben ect nachzuholen. In Deutsch hat er große Problem bei Nomen den Fall zu bestimmen Die Lehrerin hat mit den schultern gezuckt ...weil er es nochmal erklärt haben wollte... Gibt es eine ...

von omri 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Huhu, kennt von jemand eine gute Seite im Internet oder gutes Buch, wo Mathematik-Sachen wirklich gut erklärt werden. Meine Tochter, 6. Klasse Gymnasium hat in Mathe diverse Probleme. Leider kann ich ihr da nicht wirklich helfen. Und in ihrem Mathebuch sind eigentlich gar ...

von Anja71 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buch auf Englisch gesucht

Hallo, ich suche ein für einen 12jährigen Jungen geeignetes Buch auf Englich, welches man nach 2 Jahren Englischunterricht (Gymnasium) schon soweit versteht, dass man es nicht entnervt in die Ecke schmeisst. Habt ihr eine Empfehlung für ...

von babsikäfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erziehungstipps gesucht . welche Konsequenz?

Ich brauch mal ein paar Ideen die Große (11 Jahre) haut oder tritt oder schubst ihre kleine Schwester einfach mal so ganz unvermittelt und findet das unheimlich lustig. Hat da jemand eine Idee? Letztens habe ich ihr im Affekt eine heftige Ohrfeige gegeben, da sie das ...

von Laufente123 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Spiele / Beschäftigung gesucht

Hallo zusammen, ich "darf" demnächst eine Horde von ca. 12 Mädchen (11/12 Jahre) während Proben bzw. vor Aufführungen mehrere Stunden betreuen. Was könnte ich mitnehmen, damit sie sich eine Weile beschäftigen können? Ich dachte an Blöcke mit kleinen Spielen wie ...

von kanja 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Konfirmation - Geldgeschenk

Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen ...

von Ebba 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.