10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffy am 17.04.2013, 16:39 Uhr

brauche dringend Hilfe Biologie Hausaufgabe

Die Fragen lauten:
Warum gehören die Pantoffeltierchen und die Wechseltierchen zu den Tieren?
Warum können Pantoffeltierchen von Wechseltierchen gefressen werden, umgekehrt aber nicht.

Meine Tochter hat leider gefehlt und im Biobuch steht nichts und im Netz habe ich auch nichts brauchbares gefunden.
Ich danke Euch!

 
3 Antworten:

Re: brauche dringend Hilfe Biologie Hausaufgabe

Antwort von mama.frosch am 17.04.2013, 17:14 Uhr

freundin anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend Hilfe Biologie Hausaufgabe

Antwort von angi159 am 17.04.2013, 17:15 Uhr

Tierische und Pflanzliche Zellen besitzen Zellkern, komplexe Organellen (google Zellorganellen), Pflanzenzellen besitzen allerdings eine Zellwand aus Cellulose, tierische Zellen nur die Membran, pflanzliche Zellen besitzen Chloroplasten und Mitochondrien, tierische Zellen nur letzteres, so vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend Hilfe Biologie Hausaufgabe

Antwort von Hase67 am 17.04.2013, 22:45 Uhr

Auf Frage zwei findet man die Antwort, wenn man die jeweiligen Artikel bei Wikipedia liest: Pantoffeltierchen nehmen ihre Nahrung über die Cilien (Wimpern) an ihrer Außenhaut auf, Amöben "umfließen" ihre Nahrung und praktizieren Phagozytose. Amöben können also Pantoffeltierchen umschließen und verdauen, Pantoffeltierchen können über die Cilien nur Bakterien aufnehmen.

Der Unterschied zwischen Zellwand (Pflanze) und Zellmembran (Tier) wurde ja schon genannt, außerdem unterscheiden sich Tiere von Pflanzen durch ihre Beweglichkeit - ich habe nichts dazu gefunden, nehme aber an, dass die Pantoffeltierchen durch die Wimpern auch eine gewisse Beweglichkeit erzielen, die Amöben bewegen sich ja schon allein für die Nahrungsaufnahme.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben - ich werde kirre !!!

Hallo, meine Tochter, 5. Klasse Gymnasium, macht mich kirre. Immer alles auf den letzten Drücker mit Hausaufgaben. Gestern hätte sie super schön Zeit gehabt, ihre Hausaufgaben, die erst auf nächste Woche auf sind, zu erledigen. Die Geschwister waren außer Haus und ich hatte ...

von Beauschi 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben und dauernd schlecht gelaunt

Guten Morgen mein Sohn 11 hat im Moment grosse Mühe mit den Hausaufgaben. Er vergisst viel, entweder in der Schule oder zu Hause. Nun hat schon der Lehrer angerufen und auf die Schwierigkeiten hingewiesen. Dazu kommt, dass mein Sohn dauernd schlechte Laune hat. Schon am ...

von icarly 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Krank & Hausaufgaben

Hallo zusammen, Wollte mal fragen wenn eure Kids Krank sind und nicht in die Schule können. Wie macht ihr das laßt ihr euch von Mitschülern die Hausaufgeben bringen? Müssen die Kids eigentlich die Hausaufgaben nachholen? Wie ist es bei euch? P.S.Mein Sohn hat eine ...

von lol 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Spruch zu den Hausaufgaben

Gestern habe ich die Hausaufgaben meines Sohnes nachgesehen. Er hatte es sehr unordentlich gemacht. Ich sagte dann, "warum hast Du so rumgeschmiert". Seine Antwort war "steht doch nicht dort, daß es ordentlich gemacht werden muss". Da musste ich wirlich herzhaft ...

von fisch1010 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben hilfe

eigendlich sollte es hier ein solches Forum auch noch geben, ich frage mal da. ich musste meine Tochter abholen als sie Deutsch ahtten weil sie sich verletzt hatte und wiedermal ins KH musste zum röngten. Sie hat sich den Fuß gebrochen.. also das war vor 2 Tagen, nun ...

von rebi 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Schon wieder mehrfach ohne Hausaufgaben...

Hallo, meine beiden Großen (12 und 11 Jahre) bereiten mir in letzter Zeit etwas Sorgen, was ihre Hausaufgaben betrifft. Beide besuchen das Gymnasium (7. und 5. Klasse) und sind gute bis mittelmässige Schüler. Leider zieht insbesondere der Große sich seine Note bezüglich ...

von Sonja 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben Hilfe Thema Türkei

Mein Sohn soll Produkte der Türkei aufschreiben die es hier zu kaufen gibt..... Ich meine Walnüsse Trauben ja auf jeden Fall aber was noch? Dann bekannte Türken Außer dem Fußballer Ozil fällt mir gar nix ein Und bekannte Sportvereine? Hilfe *schrei* Wer kann uns ...

von nicole812 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Vergessene Hausaufgaben und Arbeitsmaterialien...

Oh Leute, ich bin echt langsam am verzweifeln. Mein Großer, 6. Klasse, bringt fast jeden Tag einen Eintrag nach Hause. Ich kontrolliere jeden Tag, ob die im HA- Heft stehenden Aufgaben gemacht sind. Kann aber nicht wissen, ob was zu machen ist, wenn er es nicht rein schreibt. ...

von kemax 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

5.Klasse Gymnsuim Bayern Biologie

Hallo, mein Sohn geht in die 5.Klasse Gymn. und hat in Bio eine Ex geschrieben, bei der fast ausschliesslich Transfer-Aufgaben verlangt wurden. Die Hefteinträge konnte er,doch das nutzte ihm wenig. Meine Frage ist nun,wie komme ich an die Transfer-Aufgaben b.z.w.gibt es ...

von Christina0905 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biologie

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Angeregt durch die Fragen in verschiedenen Foren zur Hausaufgabenbetreuung ab der 5.Klasse. ich lese immer wieder: Bin froh, dass das kind in der betrreuung ist, daheim muss ich nichts mehr machen etc etc usw... mal ehrlich...muss man mit einem 5 klässler noch ...

von Reni+Lena 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.