10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximus2 am 12.04.2013, 16:34 Uhr

10 jährige mit schlechtem Charakter

Hallo,

die Freundin meiner Tochter hänselt oft andere Kinder, ist auffällig in ihrem Verhalten-möchte sich nur in den Vordergrund drängen und lässt die anderen nicht zu Wort kommen, sagt gemeine Sachen zu den Kindern - in der Schule ist sie jedoch von den Leistungen her so gut, dass sie nun aufs Gym kommt-aber sie findet Schule doof. Die Eltern sind geschieden, dass zweite Kind ist das Gegenteil vom ersten. Die Mutter versucht schon länger einen Termin beim Psychologen mit ihr zu bekommen, aber nichts frei- das Kind hat Ähnlichkeit mit ihrem Vater, den die Mutter nicht leiden kann-ob die Mutter ihr unterschwellig zu verstehen gibt, dich mag ich nicht so wie das zweite? Habt ihr eine Idee was die Mutter tun könnte? Sie möchte nicht, dass ihr Kind vielleicht als Jugendliche abrutscht.. Ich habe ihr geraten einfach viel Liebe zu zeigen und sie oft in den Arm zu nehmen..

 
2 Antworten:

Re: 10 jährige mit schlechtem Charakter

Antwort von nugginuggi am 12.04.2013, 17:23 Uhr

ja viel Liebe und Lob, aber wenn man die Familien nicht kennt kann man da nicht viel sagen, ob die Mutter dem Kind sagt du bist wie dein Vater, und wenn das KInd nun weiss das sie zum Psycholgen sollte? das wäre natürlich auch ein Grund sich so schlecht zu fühlen..
.. das Mädchen ist wohl sehr einsam , durch ihr verahlten verschlimmert siedas ganze noch.. Schulpsycholgin oder so könnte wohl schon helfen..
Lob und Anerkennung und immer wieder ich habe dich Lieb.. egal was passiert.. ein Stadtbummel nur mit Ihr alleine und ein Kinobesuch nur mit Ihr.essen nur mit Ihr alleine da könnte einen Gespräch entstehen.. das du die andere dann bei dir hast Freitag auf Samstag oder so..

und damit die andere Tochter nicht denkt sie kommt zu kurz das den nächsten Monat für sie tun.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum postet sie nicht selbst?

Antwort von Hexhex am 12.04.2013, 17:56 Uhr

Ich finde es immer Quatsch, hier Rat zu geben für Leute, die gar nicht nach Rat gefragt haben. Wenn Sie wirklich von uns Ratschläge möchte, kann sie doch selbst posten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.