10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 10.04.2013, 23:33 Uhr

ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

mein sohn war schon immer ein recht schweres, aber schlankes kind. bei der größe lag er durchweg ziemlcih genau mittig um die 50. perzentile rum und gewichtsmäßig eierte er auch drumherum, mal leicht drüber oder drunter.

in den letzten 7 monaten ist er 5 oder 6cm gewachsen und hat 5kg zugenommen und ist gerade etwas moppelig. an der ernährung und bewegung hat sich aber nichts geändert und er nascht auch nicht mehr; eher weniger.

kann das schon die anfutterphase sein?
war das kind nicht neulich erst zwei...?

 
10 Antworten:

ach so, er ist 10einviertel

Antwort von mama.frosch am 10.04.2013, 23:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

Antwort von .Anna. am 10.04.2013, 23:42 Uhr

Hallo,

wie war denn dein Sohn mit zwei ? Hat er erst zugenommen (wirkte dann etwas kräftiger) und ist dann gewachsen oder umgekehrt (und wirkte da dann zwischendurch sehr spargelig).

Ich habe Söhne beider "Arten" und sehe die Gewichts- und Figurentwicklungen nicht als kritisch an, zumal wir Eltern auch beide sehr schlank sind.
Bei einem speckigen Bauch in Kombination mit ununterbrochenem Döner/Pizza/LKW-Essen würde ich sehr aufmerksam werden.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 12,5jähriger....

Antwort von Trini am 11.04.2013, 9:50 Uhr

ist derzeit auch etwas mopsig ohne auch nur annähernd Übergewicht zu haben (bummelig 55 kg bei ca. 165 cm).

Er hofft, dass er sich mit der Pubertät auch wieder steckt.

Hat allerdings auch einen 16jährigen Bruder, der mit 180 cm und 60 kg nur Knochen und Muskel ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

Antwort von Reni+Lena am 11.04.2013, 9:59 Uhr

kann nur von meiner Tochter sprechen. 12 Jahre
Vor ein paar Monaten hab ich auch gepostet dass sie so viel futtert und man echt aufpassen muss.
Inzwischen ist das "bauchfett" quasi nach oben gerutscht und der BH ist inzwischen gut gefüllt.:))))))
Wird bei deinem Sohn aber vermutlich nicht klappen....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

Antwort von Fredda am 11.04.2013, 10:16 Uhr

Mein Großer hatte vorletzten Sommer, also mit grad 11, eine "Moppelphase" (sehr gemäßigt, er ist ein schlankes Kind, aber mit Speckröllchen am Bauch im Sitzen und rundem Hintern), im Herbst fing er dann mit einem Wachstumsschub an, jetzt ist er fast 13, ca. 1,65m groß und sehr schlank. Zeitgleich fing er übrigens auch an, am Boxsack zu boxen und meine kleinen Hanteln zu stemmen und Situps zu machen, nun hat er ein Sixpack ;-)

Ich hatte das als Kind auch und war vor- und nachher immer sehr schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kicher!!!

Antwort von Trini am 11.04.2013, 10:17 Uhr

Meiner könnte durchaus auch einen BH tragen im Moment.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommentar von Klein-Kuno im Moment

Antwort von Trini am 11.04.2013, 10:19 Uhr

Wozu Sixpack? - Ich hab ein ganzes Fass!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentar von Klein-Kuno im Moment

Antwort von Fredda am 11.04.2013, 10:25 Uhr



Ich glaub, damit lasse ich ein T-Shirt für Herrn Fredda zum Hochzeitstag machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

Antwort von Flirrengel am 11.04.2013, 16:34 Uhr

Dann darf ich also noch hoffen, das alles nach "oben" rutscht? Meine Tochter (11 1/2) ist im Moment auch etwas moppelig und nur am Essen. Unmengen davon gehen da rein und ich war/bin schon etwas in Sorge da sie eigentlich immer ein eher untergewichtiges Kind war und jetzt viele Speckröllchen hat, aber noch im Normalbereich liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das sowas wie eine vorpubertäre gewichtszunahmephase?

Antwort von Loraley am 11.04.2013, 17:03 Uhr

Meine Tochter ist schon immer kräftig. Sie ist schon seit Geburt mit Größe und Gewicht am oberen Rand. Vorallem der Bauchbereich dürfte sich noch ein bisschen strecken......aber das soll ja bald alles nach oben rutschen! Das wird sie freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.