10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 12.04.2013, 9:27 Uhr

meine kleine wird 13

Hallo.. meine tochter wird demnächst 13....
sie weiss nicht ob sie feiern möchte bzw. was sie mit ihren mädels anstellen möchte.. Schwimmen waren wir schon und da fand sie es nicht so toll dass sich da 2 Gruppen gebildet haben.. Wir waren auch schon töpfern und kegeln... die kinoidee fand sie nicht so toll und bowlen will sie auch nicht wirklich... was könnte man denn noch so anstellen????
Ich hoffe auf einige Ideen..
Gruß Gabi

 
11 Antworten:

Re: meine kleine wird 13

Antwort von Häckse am 12.04.2013, 9:39 Uhr

Vielleicht einfach zu Hause feiern, wenn ihr die diversen Events nicht so gefallen? Eventuell, wenn die Möglichkeit da ist, als Übernachtungsparty? Was machen die Mädels dennsonst im Alltag gerne zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von Fredda am 12.04.2013, 9:50 Uhr

Wenn ihr nichts einfällt, geht sie halt mit ihren Freunden in die Eisdiele. Bei so großen Kindern denke ich mir keine Bespaßung mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von gabi-carsten am 12.04.2013, 9:57 Uhr

die gruppe der mädels ist eigentlich zusammengewürfelt... einige sind aus der klasse und die gehen gerne shoppen und andere sind aus ihrer Voltigruppe und die haben halt das Pferd.... ein kochevent fänd ich eigentlich auch klasse ist mir nur eigentlich zu teuer... bespassung will meine kleine schon noch gerne aber ideen hat sie nicht.. sie ist so langsam in der null-bock-phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von bine+2kids am 12.04.2013, 10:01 Uhr

Wir haben zum 12ten zusammen Muffins gebacken.
Die haben Teig angerührt und den dann in so Silikonförmchen gefüllt, dann gebacken. In der Zeit dann selber Kuchen gegessen und anschliessen die Muffins verziert mit allem möglichen Zeug. Glasur, Schokostreusel, Zuckerperlen usw. Dann haben sie Mehlschneiden gespielt und sich auch selbst beschäftigt. Ich war die ganze Zeit im Nebenzimmer und bin nur mal zum Tischdecken oder abräumen gekommen, oder als sie mich mal geholt haben. Kam echt gut an und die meisten Mädchen waren beeindruckt, dass ich diese Sauerei zulasse, ihre Mütter würden das nicht. Dabei war ich echt beeindruckt, dass die Mädchen alles immer selbst wieder weggeputzt haben, ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. Und jeses Kind hat seine 2 Muffins mit heimgenommen.
Vielelicht ist das was für dich.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von Verona am 12.04.2013, 10:23 Uhr

Ich würde eine Übernachtungsparty machen.
Schönen Film holen. Vielleicht vorab noch Verwöhnprogramm für die Mädels so mit Gesichtsmasken etc.
Dann Abendessen und eben Filmschauen.

In dem Alter ist das doch das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von yellow_sky am 12.04.2013, 10:47 Uhr

pyjamaparty :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von Jayjay am 12.04.2013, 11:01 Uhr

Meine wird auch bald 13. Auswärts haben wir nur einmal gefeiert - im Freibad zum 11. Geburtstag. Wollte sie unbedingt, und wir hatten Glück, dass das Wetter mitspielte (im Mai). Es lief auch sehr schön, aber noch mal möchte sie es nicht. Okay.
Vergangenes Jahr wollte sie unbedingt zelten. Obwohl es recht frisch war (sowohl beim eigentlichen Termin, der krankheitsbedingt ausfiel, als auch beim Nachholtermin Anfang Juni), bestand sie drauf. Und sie möchte es dieses Jahr wiederholen...
Es wird also gezeltet. Diesmal wäre sie aber auch bereit, drinnen zu übernachten, wenn das Wetter gar nicht mitspielt :-)
eigentlich wundere ich mich, dass sie überhaupt noch feiern will, denn obwohl es letztes Jahr gut lief, hatte sie erst mal keine Lust drauf....
Ich war immer gegen großes Programm und bislang haben sich die Kinder immer prima selbst beschäftigen können.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von schneggal am 12.04.2013, 12:43 Uhr

Meine feiert auch demnächst ihren 13ten Geburtstag und sie wird eine Übernachtungsparty machen. Anfang gegen 17:00, erstmal ankommen....dann gemeinsames Pizzabacken und Salat schnippseln, dann DVD guggen und alle 10 im Zimmer zum Übernachten einen Platz finden. Morgens dann gemeinsame Frühstück und dann zerteilt sich die Gruppe wieder.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von Juleika am 12.04.2013, 14:56 Uhr

meine Tochter wird 12 und macht "Kinderzumba" in einer kleinen Tanzschule.Die bieten das auch für Geburtstage an (Mischung aus Hiphop und Zumba mit Pause)und so macht sie ca 2 Stunden Tanzschule ,danach geht es an der Eisdiele vorbei zu Fuß nach Hause (etwa 3 Kilometer),wo dann je nach Wetterlage draussen oder drinnen etwas gegessen wird und sie sich selbst bespassen können.
Ich denke,das wird allen Spaß machen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von nugginuggi am 12.04.2013, 16:12 Uhr

ich hatte mal bei Ama..10 T-shyrts bestellt größe L und dann Textilfarbe
gekauft. die Kinder hatten spass und konnten etwas Heim nehmen was für immer bleibt1 T-shirth wurde dann mit Unterschriften gemacht als Andenken für meine.. 2010 war das. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine wird 13

Antwort von sumse am 12.04.2013, 20:13 Uhr

Meine Tochter wünscht sich eine Grillparty auf unserer Terrasse. Dazu einfach ein bisschen rumhängen und Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.