10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 11.01.2014, 15:40 Uhr

Na ja

Kravallie, das war damals und ist nun 8 Jahre her?

Inzwischen wird an unserer Schule der 5 Min. Termin online gebucht und man sollte zwischen 2 Terminen 10 Minuten Abstände einplanen dann kommt man flott dran. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Lehrer mein Kind nicht kannte. Gut, einer ist kurz vor der Rente - dem scheint alles egal zu sein so lange das Kind nicht randaliert.

Spaß ist es trotzdem keiner aber durchaus sehr interessant.


An die Anfangsposterin:
Ich gehe samt Mann aus Prinzip dorthin. Für mich ist das ein Ausdruck von "Ich interessiere mich für das was mein Kind den ganzen Tag so erlebt". Einmal aus Ausdruck gegenüber meinem Kind, aber auch gegenüber den Lehrern. Aber ich weiß dass viele (insbesondere Kravallie) das nicht so sehen und damit auch gut durchs Leben kommen.

Wenn alles gut läuft, dein Kind keine Sorgen hat und du auch nicht sonderlich neugierig bist, musst du sicher nicht in die Sprechstunde und ich glaube auch nicht dass du damit negativ auffällst. Oder fallen die vielen Väter negativ auf die sich nie blicken lassen? Das interessiert doch auch niemanden. Und auch viele Mütter lassen diese Termine ausfallen.

Aber ich habe auch gelernt, dass ein Lehrer sich nicht unbedingt von alleine meldet wenn er Probleme mit dem Kind hat oder Probleme sieht. Und dies nicht einmal mit dem Klassenlehrer bespricht.

Ich wurde schon mal begrüsst mit den Worten" Gut dass Sie kommen, ist in Ihrer Familie etwas Schlimmes passiert, ein Todesfall oder so? Das Kind hat sich so sehr verändert". Zum Glück sahen alle anderen kein Problem. Die Lehrerin war seltsam.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.