10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 21:28 Uhr

Eltern sind schon eine Plage

Die Deutschlehrerin meines Sohnes hat das beim letzten Elternsprechtag so gelöst: Sie hat die Kinder angewiesen, den Eltern auszurichten, daß sie nur die Eltern zu sehen wünscht, die bis zwei Tage vorher eine Mail von ihr bekommen. Alle anderen Eltern brauchen erst gar nicht auftauchen, für die hat sie keine Zeit.

Ich bekam keine Mail. Schade. Ich hätte sie gerne mal kennengelernt und mich 5 Minuten lang mit ihr über den aktuellen Stand des Kindes unterhalten. Mehr wollte ich ja gar nicht. Nun ja, dann habe ich halt einen Termin in der Sprechstunde ausgemacht und mich eine Dreiviertelstunde mit ihr unterhalten.

Damit hat sie das "System" mMn genau umgedreht. Bisher war die Ansage an die Eltern die: Wer keinen expliziten Gesprächsbedarf hat, der geht zum Elternsprechtag. Wer wirklich was zu besprechen hat, der geht in die Sprechstunde.

Nun ja, sie ist ganz neu an der Schule. Vielleicht erklärt ihr mal ein Kollege das Prinzip.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.