10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 18.02.2013, 8:44 Uhr

Wir haben genau DAS Problem in Mathe

Kuno 2 verliert ständig Punkte wegen "falscher" Rechenwege oder nicht aufgeschriebener Schritte.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe-Aufgabe

Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen - es geht um folgende Aufgabe und mich interessiert einfach,ob es nicht doch eine "richtige" Rechnung-Rechenweise-Formel dazu gibt ??!! Man hat 6 Dominosteine (braun und weiß -aus Schokolade), und legt daraus unterschiedliche ...

von kiara1234 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Brauche Hilfe bei Mathematikaufgabe

Hallo, könnt ihr mir bei einer Mathematikaufgabe helfen? An der Kasse eines Kinos hängt ein Schild (folgt ganz unten). Jede Reihe hat 30 Plätze. Für den nächsten Film möchte der Kinobesitzer für alle Plätze den gleichen Preis verlangen. Wieviel Euro kostet dann eine ...

von Verona 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

auch das noch.....gerade ein Anruf von ihrem Mathelehrer

in der Schule ist wieder was vorgefallen. Sie hatte wohl ein übungsblatt auf das sie nicht abgegeben hat. Sie behauptet dass sie es aufs pult gelegt hat...es ist aber nicht auffindbar. Wir beide glauben dass sie es nicht gemacht hat. ich wüßte auch nichts davon, sie hat es ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheproblem

Hallo, meine Tochter geht in die 5. Klasse. In der Grundschule gab es nie schulische Probleme. Ohne lernen sicher durchgekommen. Nun ist es aber so das sie in Mathematik erhebliche Probleme bekommt. Sie hat 2 Arbeiten mit 3 geschrieben das fand ich OK die letzte Arbeit wird ...

von Verona 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe im Advent - Matheadventskalender

Im Internet gibt es einen Matheadventskalender für verschiedene Klassenstufen. Da gibt es jeden Tag eine neue Rechenaufgabe. Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind auch Lust da mitzumachen. Hier der Link: www.mathekalender.de Meine Kinder machen dort nun schon das ...

von Dreikindmama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Hallo, die Frage betrifft keines meiner Kinder ;-) Das Patenkind ist 12 Jahre alt, offenbar extrem mathebegabt und ich grübele, was ich schenken könnte. Leider sehe ich den jungen Mann kaum, habe zu den Eltern zwar ein sehr nettes Verhältnis, aber will da auch nicht nur ...

von Annas Truppe 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

von AnaS 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Maßstab

Hallo zusammen, kann mir jemand mal eben helfen,denn ich glaube, ich hab ein Brett vorm Kopf Maßstab 1:30 -> Wie lang ist eine 9km Strecke auf der Karte ? -> Wie lang sind 3cm Karte in Wirklichkeit ? Ich ...

von kiara1234 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe bitte! Mathefrage

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Mathefrage. Und zwar soll mein Sohn in einem Dreieck die Mitte finden und da einen Kreis reinmalen der an jedem Schenkel andockt. Erstens unter welchem Suchwort kann ich im Internet Übungen finden oder gibt es da eine ...

von Simpleton 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.