Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Trini am 18.02.2013, 8:44 Uhr.

Wir haben genau DAS Problem in Mathe

Kuno 2 verliert ständig Punkte wegen "falscher" Rechenwege oder nicht aufgeschriebener Schritte.

Trini

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe-Aufgabe

Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen - es geht um folgende Aufgabe und mich interessiert einfach,ob es nicht doch eine "richtige" Rechnung-Rechenweise-Formel dazu gibt ??!! Man hat 6 Dominosteine (braun und weiß -aus Schokolade), und legt daraus unterschiedliche ...

kiara1234   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Brauche Hilfe bei Mathematikaufgabe

Hallo, könnt ihr mir bei einer Mathematikaufgabe helfen? An der Kasse eines Kinos hängt ein Schild (folgt ganz unten). Jede Reihe hat 30 Plätze. Für den nächsten Film möchte der Kinobesitzer für alle Plätze den gleichen Preis verlangen. Wieviel Euro kostet dann eine ...

Verona   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

auch das noch.....gerade ein Anruf von ihrem Mathelehrer

in der Schule ist wieder was vorgefallen. Sie hatte wohl ein übungsblatt auf das sie nicht abgegeben hat. Sie behauptet dass sie es aufs pult gelegt hat...es ist aber nicht auffindbar. Wir beide glauben dass sie es nicht gemacht hat. ich wüßte auch nichts davon, sie hat es ...

Reni+Lena   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Matheproblem

Hallo, meine Tochter geht in die 5. Klasse. In der Grundschule gab es nie schulische Probleme. Ohne lernen sicher durchgekommen. Nun ist es aber so das sie in Mathematik erhebliche Probleme bekommt. Sie hat 2 Arbeiten mit 3 geschrieben das fand ich OK die letzte Arbeit wird ...

Verona   05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Mathe im Advent - Matheadventskalender

Im Internet gibt es einen Matheadventskalender für verschiedene Klassenstufen. Da gibt es jeden Tag eine neue Rechenaufgabe. Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind auch Lust da mitzumachen. Hier der Link: www.mathekalender.de Meine Kinder machen dort nun schon das ...

Dreikindmama   02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Hallo, die Frage betrifft keines meiner Kinder ;-) Das Patenkind ist 12 Jahre alt, offenbar extrem mathebegabt und ich grübele, was ich schenken könnte. Leider sehe ich den jungen Mann kaum, habe zu den Eltern zwar ein sehr nettes Verhältnis, aber will da auch nicht nur ...

Annas Truppe   02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

AnaS   23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

chartinael   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Mathe - Maßstab

Hallo zusammen, kann mir jemand mal eben helfen,denn ich glaube, ich hab ein Brett vorm Kopf Maßstab 1:30 -> Wie lang ist eine 9km Strecke auf der Karte ? -> Wie lang sind 3cm Karte in Wirklichkeit ? Ich ...

kiara1234   16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
 

Hilfe bitte! Mathefrage

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Mathefrage. Und zwar soll mein Sohn in einem Dreieck die Mitte finden und da einen Kreis reinmalen der an jedem Schenkel andockt. Erstens unter welchem Suchwort kann ich im Internet Übungen finden oder gibt es da eine ...

Simpleton   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathe
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia