10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 02.12.2012, 1:32 Uhr

Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Hallo,

die Frage betrifft keines meiner Kinder ;-)

Das Patenkind ist 12 Jahre alt, offenbar extrem mathebegabt und ich grübele, was ich schenken könnte. Leider sehe ich den jungen Mann kaum, habe zu den Eltern zwar ein sehr nettes Verhältnis, aber will da auch nicht nur Wünsche abfragen. Sie sind selbst - wie wir alle - gelegentlich beim Schenken auf der Suche.

Hat jemand einen zündenden Vorschlag ?

(Info : 3-D Puzzle hatten wir schon, Zauberkram ist nicht ratsam, weil er bereits im Zauberzirkel ist)

Weiß jemand evt. ein interessantes Knobelspiel/-ding ?

Danke für Tipps :-)
Anna

 
6 Antworten:

Re: Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Antwort von paul+rike am 02.12.2012, 2:47 Uhr

Sachachbrett oder Rollit, Reversi, Strategiespiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Antwort von anja1166 am 02.12.2012, 8:25 Uhr

bei

http://www.getdigital.de/

gibt es zum Teil ganz witzige und/oder wissenschaftliche "Spielzeuge".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ! m.T.

Antwort von Annas Truppe am 02.12.2012, 17:24 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.
Schach kann er, Reversi ist eine gute Idee.

Anja, diese Seite ist DIE Entdeckung; vielen lieben Dank ! Da finde ich künftig auch für meine und überhaupt alle Kinder in der Umgebung bestimmt passende und ausgefallene Geschenke.
Nun habe ich aber gerade die absolute Qual der Wahl ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Antwort von liha am 03.12.2012, 7:42 Uhr

Nur weil er Mathebegabt ist, würde ich ihm nicht sowas schenken.
Schenk ihm doch einen Kinogutschein, oder etwas ganz normales.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quirkle

Antwort von lotte_1753 am 03.12.2012, 9:24 Uhr

War mal Spiel des Jahres, wirklich nett, nicht allzu kompliziert, man muss aber mitdenken, mitzählen und mitrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quirkle

Antwort von trisha0570 am 03.12.2012, 12:35 Uhr

Meine Kinder sind auch begabt im Rechnen und logischen Denken und sie spielen Quirkle wirklich sehr gern! ABER: sie sind 9 und 6 Jahre alt!!! Für einen 12-jährigen halte ich das nicht für das passende Geschenk.

Hier noch eine Seite mit ausgefallenen Geschenkideen, die ins technisch-mathematische gehen (leider oft sehr teuer):
http://www.wissenschaft-shop.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

von AnaS 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Maßstab

Hallo zusammen, kann mir jemand mal eben helfen,denn ich glaube, ich hab ein Brett vorm Kopf Maßstab 1:30 -> Wie lang ist eine 9km Strecke auf der Karte ? -> Wie lang sind 3cm Karte in Wirklichkeit ? Ich ...

von kiara1234 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe bitte! Mathefrage

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Mathefrage. Und zwar soll mein Sohn in einem Dreieck die Mitte finden und da einen Kreis reinmalen der an jedem Schenkel andockt. Erstens unter welchem Suchwort kann ich im Internet Übungen finden oder gibt es da eine ...

von Simpleton 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathematische Frage, wer kann mir da weiterhelfen ;-)

Nach den Sommerferien bekommt die Klasse 5c neue Lehrer. Die heißen Altmann, Brendel und Clausner. Sie unterrrichten die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Biologie und Geschichte. Über ihre neuen Lehrer wissen die Schüler: - Jeder Lehrer unterrichtet genau 2 ...

von jessica98 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Basiswissen Deutsch, Englisch, Mathe

Hallo, kennt einer die o.g. Lernhilfen für Realschüler 5. - 10. Klasse? Diese wurden mir jetzt vom Dudenverlag wärmstens empfohlen zur Unterstützung des Lernens in den o.g. Fächern und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Referate. Der Spaß kostet aber 73 €, ...

von taumeltina 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Basiswissen Deutsch, Englisch, Mathe

Hallo, kennt einer die o.g. Lernhilfen für Realschüler 5. - 10. Klasse? Diese wurden mir jetzt vom Dudenverlag wärmstens empfohlen zur Unterstützung des Lernens in den o.g. Fächern und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Referate. Der Spaß kostet aber 73 €, ...

von taumeltina 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Wer hat das Mathebuch Lambacher Schweizer 5. Klasse - Frage hab...

Hallo, meine Tochter hat heute die Aufgabe auf Seite 16 Nr. 10b auf. Sie muss also ein Diagramm zeichnen und weder ich noch sie wissen wie das genau aussehen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Lösungen dazu im Internet habe ich leilder nicht gefunden... Lg ...

von Verona 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

na toll.... Mathe Arbeitshefte ganz umsonst gekauft uvm. *grummel*

Geht es Euch auch so? Da muß man am Schulanfang Sachen von einen auf den Tag besorgen. Bei den meisten Dingen klappt das ja auch mehr oder weniger, sollte man früh genug zu Hause sein um noch in ein Geschäft zu kommen. Aber bei manchen Dingen kann ich nur den Kopf schütteln, ...

von Sabine,benleo 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Schulbücher - Mathe und Deutsch - abzugeben

Hallo, da meine Tochter nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommt habe ich das Mathe- und das Deutschbuch für die 4. Klasse abzugeben. Deutsch: 978-3-12-300244-1 "Pirir 4" Mathe978-3-619-45240-8 "Das Mathebuch" Hätte gerne inkl. Versand 6 Euro pro Buch (4 Euro plus 2 ...

von Verona 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.