Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.02.2013, 9:32 Uhr.

Re: Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

In der Schule lernt man nicht für's "echte" Leben. Die Illusion hatte ich auch mal.

Schon allein dieses Bulimie-Lernen in Fächern wie Geographie. Biologie, Geschichte - was soll daran denn "für's echte Leben" sein? Wie oft im "echten Leben" muß ich denn etwas drei Tage vor einem Event wie einer Prüfung in's Hirn reinbimsen, dann einmal im Wortlaut des Buches auf's Papier kotzen, nur um es dann für immer zu vergessen? Oder Mathe, ausgerechnet am Gymnasium: Man verdaddelt sich mit Rechnen statt Logik.

Nee, nee, die Illusion bin ich los.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia