10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.02.2013, 9:32 Uhrzurück

Re: Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

In der Schule lernt man nicht für's "echte" Leben. Die Illusion hatte ich auch mal.

Schon allein dieses Bulimie-Lernen in Fächern wie Geographie. Biologie, Geschichte - was soll daran denn "für's echte Leben" sein? Wie oft im "echten Leben" muß ich denn etwas drei Tage vor einem Event wie einer Prüfung in's Hirn reinbimsen, dann einmal im Wortlaut des Buches auf's Papier kotzen, nur um es dann für immer zu vergessen? Oder Mathe, ausgerechnet am Gymnasium: Man verdaddelt sich mit Rechnen statt Logik.

Nee, nee, die Illusion bin ich los.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...