Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.12.2014, 11:12 Uhr

Tiptop-Haushalt..ich habe die strenge vermutung, dass du und ich da GANZ 100%

andere ansprüche haben ;)

ich rede von: saugen, wischen, staubwischen, küche und bäder putzen.

das ist haushalt.

Kochen fällt für mich raus, das ist sonderaufgabe, kein "haushalt" im eigentlichen sinne und ich halte selbstgebackenes brot für deutlich überbewertet. das ist nett, aber nicht notwendig, es ist haushaltsluxus.
ebenso ist dreimal am tag waschbecken polieren, jeden tag zweimal feucht durchwiscghen, unterhosen büglen oder socken farblich nach spektralfarben sortieren haushaltsluxus.

ich rede von einem ordentlich und hygienisch unbedenklichen zustand, NIOCHT von keimfreiheit und schönerwohnenatmosphäre.

Gärtnern ist nochmal ein ganz anderes thema.

und ich schrub ja selber: in der derzeitigen säuglings/postpartal/Trotzkindsituation ist es NICHT easypeasy.

und ich finde ja gerade eben auch, dass der gatte mit anpacken sollte.

aber: wenn sie NICHT erwerbstätig ist, und das auch längerfristig nicht sein will, dann ist der haushalt SPÄTER (also, wenn das baby bisschen größer und das wochenbett bisschen vorbeier ist) IHR job.

und meine drei stunden sind für meine vorstellung von tiptop gedacht, "normal sauber" schafft man auch mit deutlich weniger. das geht auch mit baby.

bitte vergleich das nicht mit dir! du hast 4 kinder UND bist erwerbstätig UND hast einen schlumpfigatten, wenn er auch reizend ist, ist er doch eun schlumpf im hasuhalt ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.