Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.12.2014, 10:49 Uhr

Tiptop-Haushalt...

"...ich bin der Überzeugung, das man für einen tiptophaushalt höchstens drei studnen pro tag braucht (ich bin aber auch der überzeugung, dass man fast nichts wirklich bügeln muss...) und das ist dann ein verhältnismäßig lauer job."

Ich habe keine Ahnung, wieviel Stunden täglich ich für einen Tiptop-Haushalt brauchen würde, den habe ich noch nie wirklich geschafft. Wobei ich denke, wenn ich dabei noch "gescheit" kochen wollte, im Zweifelsfall mit selbstgebackenem Brot ohne Backmischung und was weiß ich, und vielleicht meinen Kürbis und meine Tomaten und meine Kräuter selber ziehen wollte, dann könnten drei Stunden bei 6 Leuten schon eher knapp werden.

Ansonsten WÄRE es vermutlich ein "ziemlicher lauer Job", wenn man die drei Stunden pro Tag auch effektiv hätte - dürfte aber auch utopisch sein bei einem frischgeborenen Baby und einem Kleinkind, dass auch noch nicht stundenweise in den Kindergarten o.ä. geht.

Und MIT zwei solch kleinen Menschlein einen Haushalt tiptop zu führen, das halte ich wiederum für KEINEN lauen Job.

Wobei ich den Ansatz "sie ist in ELTERNzeit" zwecks Kinderbetreuung der gemeinsamen Kinder statt "sie ist in Haushaltszeit" schön finde - sie ist schließlich nicht zu Hause, um einen tiptop Haushalt zu präsentieren und sich selbst nett herzurichten, um den Gatten zu erfreuen, sondern um die gemeinsamen Kinder zu betreuen. Und bei zwei Kindern in dem Alter sollte ein vernünftiger Gatte auch irgendwann verstehen, dass er zwar den Haushalt nicht hälftig mitschmeißen sollte, aber zumindest regelmäßig mit anpacken, wenn er nach der Arbeit zu Hause ist, und er sich nicht gepflegt chillend auf die Couch pflanzen sollte, wenn er seine Frau nicht gänzlich miss-erfreuen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.