Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 30.12.2014, 10:50 Uhr

Bügelwäsche

Ich greife jetzt nur mal einen Komplex heraus. ... Mehrere Körbe Bügelwäsche gucken dich vorwurfsvoll an ...
WTF bügelst du denn da alles? Ist das wirklich nötig? Ich zB bügel so gut wie gar nichts und hier läuft trotzdem keiner verknittert rum. Ich und auch der GöGa müssen zum Glück beruflich keine Hemden oder Blusen tragen oder doch nur sehr, sehr selten. Bei allen anderen Kleidungsstücken halte ich bügeln für unnötig. Würdest du es ähnlich sehen können, könntest du dir sicher ein paar mehr Stunden/Woche Luft verschaffen.

Kann es sein, dass du eine Perfektionistin bist? Irgendwelche. Idealvorstellungen hinterherläufst? Muss alles blitzen, einschließlich der Waschbecken?
Versuch mal 5 gerade sein zu lassen und dich zwischendurch hinzulegen. Und was den Gatten betrifft... Herumliegende Klamotten sind nervig, aber scheinbar ein Männerproblem. Nach 20 Jahren auffordern, quengeln, bitten ... habe ich vor einiger Zeit einen hohen Korb bei Ikea gekauft. Der steht formschön im Flur und alles was nervt wird reingeworfen und der Gatte weiss wo er suchen muss, wenn was fehlt. Seit einiger Zeit, fällt mir gerade auf, ist der Korb leer :-)))
Immer entlastet hat mich aber, dass mein Mann die Wochenendeinkäufe macht. Als Kind klein war hat er es auch immer mitgenommen und später auch noch die Nachbarkinder. Ich und alle anderen Muttis konnten derweil 2 Stunden ganz ungestört putzen und aufräumen, das reicht im Grunde für eine Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.