Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.12.2014, 11:18 Uhr

Tiptop-Haushalt...

Vielleicht muß man dafür auch noch "tiptop" definieren *gg*?

Zu einem Tiptop-Haushalt gehören für mich weder selbstgebackenes Brot noch selbstgezogene Tomaten. Für MEINE Definition von tiptop brauche ich sogar nur 1 Stunde pro Tag - aber ich habe auch weder Garten noch 300qm-Schlösschen, ich bügle nicht, ich stopfe keine Socken (sondern werfe sie weg) und mindestens ein Kind ißt mittags in der Schule.

Leewja hat m.E. durchaus anerkannt, daß es mit Baby und Kleinkind schwer ist, auch wenn es nur drei Stunden sind. Ich habe in ähnlicher Situation kaum die eine Stunde hinbekommen, die ich für die Erfüllung MEINER Ansprüche brauche.

Aber das ist mMn immer noch genau das, was ich ganz oben schon geschrieben habe: Man stellt keine Parkverbotsschilder auf, wenn Hochwasser ist. Ich habe in der Situation von Tag zu Tag gelebt, eigentlich sogar von Stunde zu Stunde. Wenn der Saustall nicht mehr zu ertragen war, dann habe ich meinen Mann gescheucht oder selber geschaut, was ich hinbekomme. Und irgendwann hat sich das dann eingespielt, mehr oder weniger.

Grundsätzliche Renovierungsarbeiten am gelebten Rollenmodell bzw. an der Einstellung des Ehegatten zu demselben würde ICH in einer Wochenbettsituation weder anstreben noch für sinnvoll erachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.