Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 29.12.2014, 11:24 Uhr

Süßer Chaot _ Was tun mit ihm?

Was heisst: der Mann hilft" notfalls" im Haushalt mit ? Ihr habt ein Kleinkind und ein relativ frisches Baby. DAS ist ein Notfall und da muss Mann halt auch nach der Arbeit einfach bereit sein einige Handgriffe zu tun und den 3-jährigen zu bespassen bzw. ins Bett zu bringen o.ä.

Das muss man nicht "zu Hause gelernt" bekommen. Mein Mann hat als er noch zu Hause gewohnt hat auch nie was machen müssen, hat aber sofort als wir zusammengezogen sind ganz automatisch mit angepackt. Das hat für mich nix mit "süßer Chaot" zu tun, sondern ist einfach eine blöde Eigenschaft die notfalls ganz schnell abgeschafft werden sollte.
Ich rede jetzt nicht davon, dass er den halben Haushalt wuppen soll, sondern eben von den dir beschriebenen Dingen, wie alles liegen und stehen zu lassen, bzw. dir zuzusehen wie du am rotieren bist. Jetzt hast Du noch die Gelegenheit ihn darauf hinzuweisen, dass ihr nunmal jetzt 2 Kinder habt, und Du momentan am Dauerstillen bist und an Schlafmangel leidest. Traurig, wenn ein erwachsener Mann das nicht sieht und es auch noch "ausnutzt, wenn Du zu nix kommst".

Also fordere gewisse Dinge ein: wenn er nach Hause kommt darf er gerne eine halbe Stunde chillen, dann aber drück ihm das Baby in die Hand und verabschiede dich ins Bad um selber zu chillen. Oder schick ihn am WE mit dem Kleinkind einkaufen o.ä. Mach es liebevoll aber bestimmt. Wenn er so "süss" ist und dich liebt dann macht er das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.